Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 343 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.390.317 Seitenaufrufe in 2022



Rechtsschutzversicherung für Gefahrgutbeauftragte?


Gefahrgutbeauftragter: Erfahrungsaustausch und Tipps für Gefahrgutbeauftragte. Unser Forum Gefahrgutbeauftragter behandelt Fragen wie, wie werde ich Gefahrgutbeauftragter und welche Anforderungen muss ich erfüllen? Welche Schulungen und Qualifikationen benötige ich, um Gefahrgutbeauftragter zu werden? Welche Aufgaben hat ein Gefahrgutbeauftragter und was sind die wichtigsten Verantwortlichkeiten? Welche gesetzlichen Vorschriften und Standards müssen Gefahrgutbeauftragte beachten und wie werden diese überwacht? Wieviel verdient ein Gefahrgutbeauftragter?


smejl Geschrieben am 02 Dezember 2009



Dabei seit
02 Dezember 2009
5 Beiträge
Hallo,
da ich nun um die Aufgabe des GB nicht rumkomme, wollte ich fragen, ob ich die Möglichkeit habe, mich rechtschutzmäßig abzusichern. also für die strafrechtliche Belangung wg. ordnungswidrigkeiten...
Habt Ihr da eine RechtsschutzVS und wenn ja, was ist das für eine - Privat - oder BerufsrechtschutzVS?

Vielen Dank!
Steffi

CARGOFORUM PARTNER

mike Geschrieben am 25 Dezember 2009



Dabei seit
10 März 2006
76 Beiträge
JA das würde mich auch einmal interessieren; behaupte laienhaft, dass diese Aufgabe über eine Berufsrechtschutzv. abgesichert ist.

@ smejl: hast du da Neuigkeiten?

smejl Geschrieben am 28 Dezember 2009



Dabei seit
02 Dezember 2009
5 Beiträge
Hallo Mike,

nein leider nicht wirklich. Mir wurde die Berufsrechtsschutz zwar von einer Kollegin nochmal bestätigt, aber bei einem Gespräch mit einer Versicherung wurde dies natürlich nicht bestätigt.
Also, wenn jemand hier noch einen Tipp geben kann, wäre ich da sehr dankbar für!
LG

Gefahrgut_Ingo Geschrieben am 02 Februar 2010



Dabei seit
04 März 2008
2 Beiträge
Hallo,

die Betriebshaftpflicht deckt den Betrieb ab. Mal mit den Chef sprechen, wenn zu Beanstandungen kommt ob ihr sogenannten Rechtsbeistand bekommt. Ich würde bei der Versicherung mal nach einer Diensthaftpflicht-Versicherung fragen.

Gruß Ingo

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich