Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.753.491 Seitenaufrufe in 2022



Tiere im Passagierraum?


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


spediman Geschrieben am 27 November 2005



Dabei seit
18 November 2005
6 Beiträge
Habe gehört, das man kleine Haustiere (kleiner Hund,kleine Katze,etc.) im Passagierraum mitnehmen kann und das man diese dann nur wie Handgepäck zu behnadeln hat.
Stimmt das???

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 27 November 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Spediman

da sich der Transport von Tieren für jeden Flug und Flugzeugtyp unterschiedlich gestaltet, sind die Regelungen auch von Airline zu Airline nicht die gleichen. Von der Deutschen Lufthansa weiss ich, dass im Passagierraum ausschliesslich Katzen und Hunde bis 8kg transportiert werden. Angemessene Größe vorausgesetzt. Katzen und Hunde über 8kg und alle weiteren Tiere werden aber von Lufthansa Cargo, der Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa, transportiert. Regelungen zum Tiertransport werden in der "Live Animals Regulations" der IATA geregelt. Die englische Version kann für 110,00$ bei der IATA bestellt werden.

Lieben Gruss Carsten :wink:

megaark Geschrieben am 30 Januar 2006



Dabei seit
29 Januar 2006
2 Beiträge
hi spedimann. der chef hat recht (carsten) :D

falls ihr im büro keine live avi regulations haben solltet (räusper...) oder keinen internetzugang kannst du auch einfach einen avi spediteur anrufen. falls du eine konkrete anfrage hast schick mir einfach mal eine nachricht und ich geben dir ein paar telefonnummern.

rgds

skytruck Geschrieben am 30 Januar 2006



Dabei seit
14 März 2005
152 Beiträge
fachlich ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, außer das man Katzen über 8 kg wohl Lux, Tiger Löwe etc nennt, oder einfach fette Kater. :D

Mosi's Daisy hatte ja eine extra Flugtasche für den Transport an Bord, ich habe aber auch schon erlebt das eine ältere Dame neben dem handgepäck ihre Töle in einem Korb hatte der dann nicht unter den Sitz passte.

Sven Geschrieben am 11 April 2006



Dabei seit
11 April 2006
6 Beiträge
Japp, ich stimme voll zu. Wobei die meisten Airliner keine Nagetiere mitnehmen, wie z.b. Hasen, Maeuse, Ratten etc. Da die Gefahr zu hoch ist das sie ausreisen und dann Kabel annagen. Das max. Gewicht fuer ein Pet in Cabin ist zwischen 6kg und 8 kg und sollte vor einer Reise bei der Airline angemeldet werden.
Das Tier sollter allerdings in der bereits erwaehnten Tasche sitzen, und auch dort waerend des Fluges verbleiben.

Alles was schwerer ist (Hund, Katze) wird im Belly mitgenommen. Die passende Hundebox vorraus gesetzt und soweit ich weiss muss das ebenfalls vorher angemeldet werden.

Gruss Sven

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich