Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.375.131 Seitenaufrufe in 2022



Prüfung Wint 2010/11 Kfm. Spedition & Logistikdienstleistung


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Mietze Geschrieben am 22 Dezember 2010



Dabei seit
23 November 2010
27 Beiträge
tja mockel gute frage :)
ich für mienen teil kann dir sagen , dass im sbl bereich nix von dem kam was ich mir erhofft hatte .. es war alles so oberflächlich ... logisitk marketing... eigentlich easy, aber bei uns wurde es immer nur kurz angesprochen !!!
nix vom carnet tir-zoll
keine incoterms
keine transportschäden oder sonstige schäden - einfach nix ... :( am liebsten würde ich alles nochmal machen ..

CARGOFORUM PARTNER

Mockel Geschrieben am 24 Dezember 2010



Dabei seit
13 Mai 2008
671 Beiträge
Tja ich glaube wir hatten im sommer mehr glück, die prüfung war echt leicht...hat man ja auch an den Noten gesehen.

Cargofox Geschrieben am 27 Dezember 2010



Dabei seit
08 November 2010
1 Beiträge
Spedi1011 wrote:
Hallo,

mein Noten sind auch da und alles andere als eine Glanzleistung

Rewe 4
AWL 4
Spedi 5

so eine scheiße....müsse in der Mündlichen eine 1-2 machen um noch auf eine 3 zu kommen.........wird wohl eine 4......was für aussichten......wer will einen schon haben mit so Noten?

Ich weiß gar nicht ob ich nicht durchgefallen bin mit der 5?????

LG Spedi1011

es ist immer ein unterschied zwischen den Schulnoten und der Arbeit die du leistest. Meine Abschlussprüfung war ähnlich jedoch ist auch aus mir ein vernünftiger Spedi geworden ;)

Also jetzt heisst es mit arbeit im Betrieb überzeugen und ein gutes Arbeitszeugnis zu erhalten ;)

Jeanette Geschrieben am 05 Januar 2011



Dabei seit
05 Januar 2011
2 Beiträge
hallo also ich habe jetzt im märz 2011 zwischenprufung und mitte november 2011 abschlussprüfung....

Spedi1011 Geschrieben am 06 Januar 2011



Dabei seit
22 November 2010
25 Beiträge
@ Cargofox
Danek für Dein Zuspruch!!!!!!!!!!!!!

LG Spedi1011

Astramausi1982 Geschrieben am 29 Januar 2011



Dabei seit
02 Dezember 2010
4 Beiträge
So Leute, seit 26 Januar hab ichs auch hinter mir...

Jetzt darf ich mich offiziell Speditionskauffrau nennen, weis aber ned ob mich freuen soll oder eher heulen...

Im Schriftlichen hab ich ne 3 und zwei 4ren...Nicht so berauschend wenn ich in der Schule immer 1 und 2en hatte...
Und im Mündlichen haben sie mich richtig zerlegt...Ich dachte immer nur wann ist es endlich vorbei, die fragten nach keiner Genehmigung, Gefahrgut etc...Obwohl ich Strasse genommen habe, wollten die das meiste von See und Luft wissen, bin schon froh das ich meine Aufgabe Sammelgut mit bravur gelöst habe...

Mal ne Frage weis einer von euch wann man das Zeug von der IHK bekommt?

gamewornjcollector Geschrieben am 04 März 2011



Dabei seit
03 September 2009
58 Beiträge
Ich war eigentlich zufrieden mit der prüfung.. sie war eigentlich einfach.
Spedi 87
Wiso 72
SK 62

mündl. 94

SK lief halt irgendwie nicht gut. wiso hatte ich mit einer 80-95 % gerechnet, weil ich wirklich alles wusste und bin mit dem lehrer am freitag vor der prüfung noch fragen durchgegangen.

bei spedi lag es nur an einer doofen frage.. das war die warum 2 verschieden lieferklauseln verwendet wurde (seefracht war das glaub ich). ich wusste die antwort davor und danach.. aber mir wollte die antwort um verrecken nicht wärend der prüfung einfallen...

DunklesHerzblut Geschrieben am 10 Februar 2012



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Hallo zusammen...wir haben diesen Sommer Prüfungen...jetzt wollt ich mal in die Runde fragen, ob noch jemand die Lösungen für die Sommer-Prüfung 2009 hat...

Meldet euch doch bitte per PN bei mir...Danke :)

Doluthos Geschrieben am 24 Januar 2013



Dabei seit
21 Januar 2013
5 Beiträge
Hallo! :-)
bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach IHK-Abschlussprüfungen für den Beruf als Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen.

Hast du da vielleicht welche, die du mir übersenden würdest? Habe im Sommer diesen Jahres meine Prüfung, wobei mir die alten Prüfungen exzellent zum vorbereiten dienen würden.

Grüße, Doluthos

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich