Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



DDP Perm

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Dameuna #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 04, 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2010 - 16:30

Hallo,
wer kennt einen Kurierdienst der DDP Perm (Russland, Ural) versendet? DHL macht es nicht.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
waldorf #2 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jul 23, 2007
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 11:22

Soweit ich weiss, muss der Importeur in Russland eine entsprechende Lizenz haben. Die kann ein Ausländer nicht bekommen. Deshalb ist DDP wohl nicht machbar.
Vielleicht gibt es auch noch andere Gründe - Russland liegt so ungefähr an 150. Stelle des Korruptionsindexes von Transparency International. Und bei DDP lässt sich dieser Prozess schlecht abbilden ............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dameuna #3 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 04, 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 15:30

Danke Waldorf,

gibt es vielleicht noch jemanden der positive oder negative Aussagen treffen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Import2010 #4 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 03, 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 16:38

Ich möchte noch mal anmerken, dass die Formulierung "DDP Perm versenden" so irreführend ist - es ist zwar ziemlich klar, was gemeint ist, aber an die Lieferbedingungen sind nur Verkäufer und Käufer (i.d.R. Versender und Empfänger) gebunden, der Verkäufer muss, wenn er z.B. DDP verkauft hat, diese Bedingung in der Versandabwicklung umsetzen, d.h. er muss z.B. die korrekte Frankatur im Frachtbrief wählen. Viele verwechseln Frankatur und Lieferklausel - natürlich hängt beides sehr eng zusammen, ist aber allein deswegen schon unterschiedlich, weil beides unterschiedliche Beteiligte hat (Lieferklasusel = Verkäufer/Käufer, Frankatur = Versender/Spediteur).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dameuna #5 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 04, 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2010 - 21:15

Danke für die detaillierte Aufklärung.
Das hilft aber nicht weiter bei meiner Suche. Ich denke, man weiß schon was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Import2010 #6 Link


Offline Offline
Dabei seit: Sep 03, 2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 00:59

Das ist mir schon klar, aber ich würde an Deiner Stelle, anstatt hier zu betteln und ewig auf Antworten zu warten, einfach mal die einschlägigen KEPler kontaktieren und fragen!

Ich befürchte allerdings ebenfalls, dass die KEPler das alle nicht können - ich würde mal bei einschlägigen erfahrenen Speditionen nachfragen, wenn Du mir eine PM schreibst, kann ich Dir sogar sagen, welche ich da besonders im Sinn habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dameuna #7 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 04, 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 - 12:13

Import2010,
ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen, was du hier "betteln" nennst, die freundlicherweise beantwortet werden können.

Irgendwelches Wissen zu präsentieren, das aber nichts zur Lösung beisteuert, ist wenig hilfreich.

Dass ich nebenbei auch selbst nachforsche ist selbstredend!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
betterorange #8 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 02, 2007
Beiträge: 1186
Ort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2010 - 09:06

Ich kann es nicht beschwören, aber Austrian Air Lines hat da einige Spezialprodukte im Angebot. Für die Verzollung vor Ort müsstest Du dann selbst sorgen, dazu kannst Du den Zollagenten des Empfängers einbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dameuna #9 Link


Offline Offline
Dabei seit: Mai 04, 2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 - 12:25

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich