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Transport Regularien China
Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?
BERO |
Geschrieben am 22 November 2010
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Dabei seit 22 November 2010 4 Beiträge
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Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag hier, und ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen.
Ich arbeite bei einer Firma, die Rotorblaetter fuer Windenergieanlagen herstellt. Bisher sind die Transporte immer von Kundenseite durchgefuehrt worden und nun wollen wir das selbst probieren. Ich soll mich nun um die operative Planung der Transporte kuemmern.
Fuer diese Transporte soll ein neues Gestell entwickelt werden, sodass zwei (oder auch mehr wenn es irgendwie moeglich ist) Rotorblaetter auf einen Trailer geladen werden koennen.
Jetzt meine Frage: Was sind die absoluten Limits (Obergrenzen), damit ein Schwertransport in China mit Genehmigung noch auf die Strasse darf (Laenge, Breite, Hoehe und Gewicht (Cargo + Truck + Trailer))
Wenn jemand mir da helfen koennte oder weiss wo ich nachfragen koennte waere total super!
Viele Gruesse
Berit
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CARGOFORUM PARTNER
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blackmind_75 |
Geschrieben am 22 November 2010
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Dabei seit 28 April 2010 8 Beiträge
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BERO |
Geschrieben am 22 November 2010
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Dabei seit 22 November 2010 4 Beiträge
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Convoy-Pusher |
Geschrieben am 29 November 2010
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Dabei seit 20 Mai 2009 47 Beiträge
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Hallo, "BERO"!
Schon 'mal Deine "PN-Box" gecheckt?
Wie es ausschaut, nicht?
(Empfaenger "BERO": ungelesen).
Gestelle fuer zwei Rotorblaetter sind der Normalfall und muessen nicht extra entwickelt werden.
Alles andere macht keinen Sinn. Warum ein Gestell fuer 4 Rotorblaetter entwickeln?
Da stellt man einfach zwei Gestelle a 2 Rotorblaetter auf dem Schiff nebeneinander oder uebereinander = gleicher Platzbedarf. Nur halt einen Hub mehr. Und?
Zwei Rotorblaetter nebeneinander bei "pre-carriage" oder "on-carriage" ueber Land kannst Du vergessen = zu breit beim "trucking".
Durchaus machbar als "Sondertransport", aber von der finanziellen Seite uninteressant.
Klaus
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