Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.747.205 Seitenaufrufe in 2022



Zukunft Supply Chain Security


Exportkontrolle und Exportkontrollrecht: Erfahrungsaustausch und Tipps für eine reibungslose Abwicklung deiner Exporte unter Berücksichtigung aller Verbote, Sanktionen, Embargos und Genehmigungen. Unser Forum Exportkontrolle und Exportkontrollrecht behandelt Fragen wie, wie funktioniert die Exportkontrolle in Deutschland? Welche Regeln gelten für Ausfuhren? Welche Rolle spielen Sanktionen und Embargos im Exportkontrollrecht? Wie beantrage ich eine Lizenz für die Ausfuhr bestimmter Güter? Welche Unterlagen sind dafür erforderlich? Wie kann ich als Unternehmen sicherstellen, dass ich mich an das Exportkontrollrecht halte?


tobgna Geschrieben am 06 Dezember 2010



Dabei seit
06 Dezember 2010
2 Beiträge
Liebe Cargoforum-Community,

wir führen derzeit eine Zukunftsstudie zum Thema "Supply Chain Security 2030" durch. Im Rahmen der Studie befragen wir Experten zu diesem Thema und lassen sie 16-20 Zukunftsthesen bewerten. Dabei werden Experten gebeten Eintrittswahrscheinlichkeiten, Einflüsse und Wünschbarkeiten der Thesen zu bewerten. Zusätzlich haben die teilnehmenden Experten die Möglichkeit Argumente zu liefern, die ihre Einschätzung stärken.
Sobald eine These bewertet worden ist, erhalten die Teilnehmer ein sofortiges Feedback wie andere Experten die jeweilige These bewertet haben und welche Argumente den Einschätzungen zugrunde liegen. Unter Berücksichtigung dieser neuen Informationen, kann die initiale Einschätzung dann korrigiert werden oder auch nicht. Die gesamte Befragung basiert auf einem innovativen, internet-basierten, Echtzeit Delphi-tool, das über einen individualisierten Hyperlink aktiviert werden kann.

Die Studie ist Teil einer Zukunftsstudienserie die sich mit unterschiedlichen "Hot Topics" der Transport- und Logistikbranche auseinander setzt.

Gerne würde ich interessierte Mitglieder der Community einladen an der Studie teilzunehmen. Als Dankeschön erhalten die Teilnehmer ein Exemplar der Studie.

Bei Interesse an der Teilnahme oder Fragen zur Studie bitte eine Nachricht an mich (tobias.gnatzy(at)ebs.edu).

Herzlichen Dank im Voraus


Zuletzt bearbeitet von tobgna am 06 Dez 2010 - 16:41, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 06 Dezember 2010



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Es macht vielleicht Sinn einen Link oder Kontaktdaten anzugeben. Bitte den ersten Beitrag entsprechend editieren. Meinen nehme ich dann wieder raus. LG

tobgna Geschrieben am 06 Dezember 2010



Dabei seit
06 Dezember 2010
2 Beiträge
habe meine Emailadresse eingefügt

waldorf Geschrieben am 13 Januar 2011



Dabei seit
23 Juli 2007
1705 Beiträge
Deleted

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich