|
|
|
Gabelstapler für Langgutverladungen
Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?
MagNet-99 |
Geschrieben am 17 Dezember 2010
|
Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
|
Hallo Zusammen,
ich suche nach einem Gabelstapler mit dem ich 6 m lange Packstücke in Seecontainer verladen kann.
Die Ware ist auf hintereinander liegenden Einwegpaletten gepackt und dann durch Bänderung auf die Paletten fixiert.
Danke für jede Anregung.
Gruss
MagNet-99
|
|
|
|
|
|
CARGOFORUM PARTNER
|
|
trailerman |
Geschrieben am 17 Dezember 2010
|
Dabei seit 15 Februar 2006 387 Beiträge
|
Moin.
Hatten wir das nicht schon mal? Einen Stapler zu finden, dürfte etwas schwer sein. Eine Möglichkeit ist das "one shot" von www.joloda-verladesysteme.de
gruß f
|
|
|
|
|
|
seraphim |
Geschrieben am 18 Dezember 2010
|
Dabei seit 25 Oktober 2010 26 Beiträge
|
Es kommt auf das Gewicht und die Länge der Packstücke an. Vllt. wären Open-Topper in Verbindung mit einem Kran besser geeignet.
|
|
|
|
|
|
MagNet-99 |
Geschrieben am 18 Dezember 2010
|
Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
|
open-Top kommt leider nicht in Frage.
Die Packstücke wiegen bis 1.000 KG.
Die Lastverteilung auf dem Packstück ist gleichmäßig.
|
|
|
|
|
|
seraphim |
Geschrieben am 18 Dezember 2010
|
Dabei seit 25 Oktober 2010 26 Beiträge
|
Und auf welche Länge kommen die Packstücke?
Man könnte sonst mit einem 3t Stapler locker 3-4m lange Pakete mittels Verlängerungsschienen in den Container verfrachten. Dabei müssen die Verlängerungen bloß ein bisschen länger sein als die halbe Stückgutlänge, so dass der Schwerpunkt noch auf der Gabel selber liegt. Gegen das Wegkippen über die Zinkenspitzen gibt es einen Spanngurt nahe dem Gabelrücken, der Rest hängt von der Fahrkunst des Staplerfahrers ab.
|
|
|
|
|
|
Rennie |
Geschrieben am 27 Dezember 2010
|
Dabei seit 04 August 2010 24 Beiträge
|
Wäre auch meine Idee. Wir haben selber Sperrgüter verladen mit bis zu 7m langen Packstücke. Diese waren nicht gleichmäßig gepackt. Wir haben mit einem Stapler mit verlängerten Zinken die Ware etwa zu 5/6 aus dem Container geholt und sind denn einfach mit einem zweiten von der Seite gekommen.
Bei leichten Gütern und gleichmäßiger Packweise sollten also verlängerte Zinken die Ideallösung sein.
|
|
|
|
|
|
MagNet-99 |
Geschrieben am 28 Dezember 2010
|
Dabei seit 16 Juni 2006 2708 Beiträge
|
hm...
ok, vielen Dank ersteinmal für die Antworten, auch wenn ich noch nicht 100%ig glücklich bin....
Gruss
MagNet-99
|
|
|
|
|
|
gabelstaplo |
Geschrieben am 31 Mai 2012
|
Dabei seit 21 Mai 2012 5 Beiträge
|
Hi,
evtl. findest du hier was. Die Seite ist zwar ein wenig unübersichtlich, bietet aber dann doch einige Alternativen bzgl. Staplern, Hubwagen, etc.
Logistik-Xtra
Wühl dich einfach mal durch.
VG
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1
|
Deutschlands
führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte |
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich | |
|