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Verpflichtungsschein A18
Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?
hamburger2009 |
Geschrieben am 29 Dezember 2010
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Dabei seit 03 Dezember 2009 25 Beiträge
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Eine Frage.
Braucht man dieses Dokument bei jeder Container/ Stückgutabnahme in Hamburg?
Spielt es eine Rolle, ob der Terminal in der Freizone ist oder nicht?
würde mich über Eure Antworten freuen.
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Pijay |
Geschrieben am 29 Dezember 2010
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Dabei seit 03 August 2007 42 Beiträge
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Den brauchst du immer.
Das hat nichts mit dem Freihafen zu tun. Mit dem A18 bestätigst du die Kostenübernahme.
Viele Grüße
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hamburger2009 |
Geschrieben am 29 Dezember 2010
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Dabei seit 03 Dezember 2009 25 Beiträge
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Pijay wrote: |
Den brauchst du immer.
Das hat nichts mit dem Freihafen zu tun. Mit dem A18 bestätigst du die Kostenübernahme.
Viele Grüße |
Danke für die prompte Antwort
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hamburger2009 |
Geschrieben am 26 Januar 2011
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Dabei seit 03 Dezember 2009 25 Beiträge
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Pijay wrote: |
Den brauchst du immer.
Das hat nichts mit dem Freihafen zu tun. Mit dem A18 bestätigst du die Kostenübernahme.
Viele Grüße |
Danke für die Antwort.
Ist es aber nicht so, das man für die Freistellung eines Containers ein Release order benötigt? weil hier verpflichtet sich der Empfänger auch alle Kosten, die auf Container liegen zu bezahlen.
Ich kenne A18 eigentlich nur bei LCL-Sendungen
oder vielleicht irre ich mich??!!
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Rennie |
Geschrieben am 27 Januar 2011
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Dabei seit 04 August 2010 24 Beiträge
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Den A18 will die HHLA bei jeder Containerabnahme haben. Völlig unabhängig von der Reederei. Der Container kann bereits freigestellt und bezahlt sein, kein A18 kein Container aus den Terminal. Habe es auch nie verstanden, warum ich jedem nochmal unterschreiben muss, dass ich die Kosten zahle
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hamburger2009 |
Geschrieben am 27 Januar 2011
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Dabei seit 03 Dezember 2009 25 Beiträge
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Na ja
muss man durch
Danke für die Aufklärung
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