Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 57 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.588 Seitenaufrufe in 2022



Hallo in die Runde!


danielm110 Geschrieben am 13 Februar 2011



Dabei seit
13 Februar 2011
3 Beiträge
Hallo zusammen,
ich heiße Daniel und bin 32 Jahre alt.
Z.Zt. mache ich im Rahmen einer Umschulung zum Kfm. f. Spedition & Logistikleistung am Bfz Essen ein Jahrespraktikum bei einem Essener Unternehmen.
Allerdings bin ich dort von Beginn an als administrativer Sachbearbeiter in der Lagerhaltung (WE) tätig, da ein Kollege lange krank gewesen ist und auch ein Wechsel in der Leitung stattgefunden hat...
Da ich im Mai / Juni meine IHK-Prüfung ablegen werde, muss ich ja auch ein Bereichtsheft abgeben.
Kann mir bitte jemand von Euch den einen oder anderen Tipp geben, wie ich der IHK ein annehmbares Exemplar vorlegen kann ohne jetzt zu schreiben, dass ich nur in einer Abteilung gesessen habe?
Für eine Vorlage o.ä. wäre ich Euch sehr dankbar...dankeschön vorab.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 13 Februar 2011



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Schau mal hier:
berufenet.arbeitsagent...&duration=

Im Notfall würde ich mir Rahmenlehrplan nehmen und ein Organigram meiner Firma und dann los, aber nicht erwischen lassen....
www.kmk.org/fileadmin/...dition.pdf

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich