Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 69 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.737.857 Seitenaufrufe in 2022



Logistik umfrage-mobile-business.de


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


Senako Geschrieben am 30 März 2011



Dabei seit
24 März 2011
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin ein Student der Hochschule Niederrhein. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema "Mobile Business in der Logistik" und brauche dringend eure Hilfe. Passend zum Thema habe ich eine Online-Umfrage (www.umfrage-mobile-business.de) gestartet. Damit ich aussagekräftige Ergebnisse erhalte, ist eine möglichst breite Beteiligung wichtig. Daher bitte ich euch herzlich an dieser Umfrage Teilzunehmen.

Diese Umfrage richtet sich an Logistikunternehmen, unabhängig davon ob Mobile Business Lösungen eingesetzt werden oder nicht.

Dem Mobile Business werden vor allem seit der Einführung von UMTS hohe Potenziale beigemessen. Mit dieser Umfrage soll nun festgestellt werden, inwieweit sich diese Prognose in Logistikunternehmen bewahrheitet hat. Im ersten Teil der Umfrage werden Fragen zur Technologie und den Einsatzbereichen in der Logistik gestellt. Im zweiten Teil der Umfrage sollen Erkenntnisse über die Erfolgsfaktoren gewonnen werden, die den Erfolg von Mobile Business auch nachhaltig sichern.

Die Beantwortung der Umfrage nimmt ca. zehn bis fünfzehn Minuten in Anspruch und kann bis zum 30.04.2011 durchgeführt werden.

Auf Wunsch erhält jeder Teilnehmer kostenlos eine anonymisierte Auswertung der Studienergebnisse. Senden Sie hierzu bitte eine separate E-Mail mit dem Betreff „Ergebnisse der Umfrage“ an: (kose0003@hs-niederrhein.de)

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus für eure Hilfe

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich