Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 1 User online - 64 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.223.302 Seitenaufrufe in 2022



Moin Moin aus Kabul, Afghanistan


ChrisKabul Geschrieben am 19 Februar 2006



Dabei seit
19 Februar 2006
2 Beiträge
Hallo Kollegen/innen!

ich bin der Christoph und bin seit Sept.2003 in Kabul, Afghanistan in der Logistik taetig. Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf interessante Beitraege und Informationen.

greetz aus Kabul
Chris

CARGOFORUM PARTNER

gunargrummt Geschrieben am 19 Februar 2006



Dabei seit
18 Februar 2006
5 Beiträge
Hallo Chris,

"welcome on board". Ich bin zwar auch erst seit kurzem dabei, kann aber nur sagen, dass man eine ganze Menge interessante Beiträge findet und dies hier eine gute Basis für effizienten Austausch darstellt.
Was machst du denn logistischer weise in Kabul? In welchem Bereich bist du tätig?

Viele Grüße aus Mannheim,
Gunar

Carsten Geschrieben am 19 Februar 2006



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hi Chis,

auch ich möchte dich recht herzlich willkommen heissen und bin neugierig was du in Kabul machst.

LG Carsten :)

ChrisKabul Geschrieben am 20 Februar 2006



Dabei seit
19 Februar 2006
2 Beiträge
Hi there,

vielen Dank! Ich bin fuer K+N in Afghanistan unterwegs und transportieren von Hilfsguetern bis Militaergutern alles was in Afghanistan benoetigt wird.

gruss
Chris

Shorty Geschrieben am 20 Februar 2006



Dabei seit
22 Januar 2005
352 Beiträge
Hallo Chris,

Das hoert sich ja interessant an. Seit drei Jahren in Kabul. Das ist eine Leistung !!!

Ich war im Mai 2003 auch fuer ein paar Wochen in Kabul in der Logistik taetig. Um ganz ehrlich zu sein, kann ich mir aber nicht vorstellen fuer langer in Kabul zu leben. Groesstes Problem war das Essen! Ich hatte immer Magenprobleme. Im Irak/Kuwait/Jordanien hatte ich damit keine Probleme. Auch fand ich die staendige Praesenz von Waffen (private Security Leute) immer etwas bedrohlich. Mal abgesehen davon, dass ueber 90% der Haushalte weder fliessend Wasser noch Strom haben. Die ganze Stadt ist zerbombt.

Was hat sich denn so in den 3 Jahren geaendert?
Und was machst Du in Deiner Freizeit? Ich hatte dort ausser Arbeit gar keinen Spass.

Nicht dass mein Reply hier nur negativ rueberkommt. Aber da ich Afghanistan schon gesehen habe und auch viele andere Laender im Mittleren Osten, habe ich denke ich einen ganz guten Vergliech.

Die Menschen sind super freundlich, vor allem, wenn Sie in einer Unterhaltung mitbekommen, dass man Deutscher und nicht Amerikaner ist. Mir taten die ganzen armen Kinder leid. In solchen Umstaenden aufzuwachsen ist sicher nicht einfach. Und die Landschaft ist auf jeden Fall super. Vor allem wenn man mit dem Auto von Peshawar/Pakistan ueber den Khyber Pass nach Kabul faehrt. Schlimm auch links und rechts von der Strasse die markierten und groesstenteils noch nicht geraeumten Mienenfelder sieht.

Gruss Shorty

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich