Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 72 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.735.390 Seitenaufrufe in 2022



Review transportlogistic 2011 10.Mai-13.Mai


Carsten Geschrieben am 12 Mai 2011



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Als Medienpartner der transportlogistic Messe in München sind wir selbstverständlich besonders daran interessiert zu wissen, ob euch die diesjährige transportlogistic in München gefallen hat.

Wie war euer Gesamteindruck? Wie war die Anreise? Gab es ausreichend Unterkünfte? Was hat euch ganz besonders gefallen? Was ging gar nicht?

Vielleicht schreibt ihr noch kurz dazu in welcher Funktion ihr sie besucht habt.

Wir freuen uns über euer Feedback.

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 12 Mai 2011



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich fand die Transport in diesem Jahr sehr gelungen. Hierzu haben wahrscheinlich maßgeblich das sonnige Wetter, aber auch die Wachstumsraten in der Branche innerhalb der letzten Monate beigetragen. So war die Stimmung an den Ständen mehr als gut und wie mir scheint war die Messe auch sehr gut besucht. Messestände sind Geschmacksache, ein optisches Highlight war sicher der begrünte Pavillion von DHL.

Das es immernoch Besucher gibt, die sich über die Parksituation aufregen (8,- EUR Tagesticket und langer Fußweg auf das Messegelände) ist mir schleierhaft. Gegen Stuttgart ist das ein Schnäppchen...

Am meisten wundere ich mich aber immer wieder darüber, das sich viele Besucher nicht vorher im Internet akkreditieren und Ihren Zutrittsausweis ausdrucken der zum direkten Zutritt zur Messe berechtigt.

Im Gang zwischen den Hallen der A- und B-Seite hatte ich gute Gespräche, teilweise auf Panalpina-Liegestühlen und teilweise im kleinen Biergarten von Klötzer. Allerdings sollte man für die gesalzenen Preise auch erwarten können das ab und zu mal die Tische abgeräumt werden.

Auch die Fachforen sind immer wieder gut. Ich habe mir in der Halle B3 einen Beitrag zu Green Logistics angesehen, der hochkaratig besetzt und auch inhaltlich sehr informativ war. Hier war nur schade, das auf dem angrenzenden russischen Stand immer wieder ein lauter Videotrailer lief. Da konnte ich jeweils kaum noch etwas verstehen.

Fazit: Ich freue mich auf die nächste Transport Logistic, ob es regnet oder die Sonne scheint.

Gruss
MagNet-99

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich