Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.028 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.015 Beiträge - 1.552.491 Seitenaufrufe in 2022



Energieverbrauch Bahn


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


soceroo Geschrieben am 08 Juli 2011



Dabei seit
08 Juli 2011
2 Beiträge
Hallo liebe cargoforum user,

ich schreibe z. Zt. meine Bachelorarbeit und bräuchte noch ein paar wichtige Informationen bzgl. des Verbrauchs von Güterzügen.

Wie viel Strom in kWh verbraucht ein elektrischer Güterzug
durchschnittlicher Länge pro km (ca. 1000 t Gewicht) und wie viel Liter Diesel verbraucht eine Diesellok pro 100 km? Können Sie mir vielleicht sagen, wo ich diese Informationen finden kann?

Das würde mir für meine Arbeit echt super weiterhelfen und ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun!

Meine Email-Adresse lautet: soceroo @ arcor.de

Danke schon mal im Voraus!

CARGOFORUM PARTNER

huugoo Geschrieben am 12 Juli 2011



Dabei seit
26 Januar 2011
40 Beiträge
entweder du rufst mal bei Schenker Rail AG an oder informierst dich über die Technischen Leistungsbeschreibungen bei den jeweiligen Anbietern für Triebfahrzeuge. Es gibt aber auch einschlägige Foren für Bahnfreunde die solche Themen bezüglich Triebfahrzeuge behandeln.

Sorry wenn ich jetzt nicht Details nennen kann , zumindest würde ich so vorgehen. Im Cargoforum findet man leider selten Experten zur Bahn

Disponent98 Geschrieben am 18 Juli 2011



Dabei seit
20 Mai 2011
17 Beiträge
Hallo,

da kann Dir vielleicht auch railion weiterhelfen. Oder Transa, die sind doch jetzt auch mit der Bahn unterwegs.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich