Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 54 Gäste online - 61.026 Beiträge - 2.248.078 Seitenaufrufe in 2022



deratting certificate


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Onkelschnitzel Geschrieben am 04 März 2005





:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hallo,

kann mir jemand sagen, wovür man ein deratting certificate
braucht, und welchen es Inhalt es hat?

Vielen Dank.

Rgds

CARGOFORUM PARTNER

Ostfriese Geschrieben am 04 März 2005



Dabei seit
03 Februar 2005
18 Beiträge
In dem Ding steht drin, dass keine Ratten an Bord sind und eben dafür braucht man es (Gesundheitsbedingungen an Bord, Quarantänebestimmungen usw.)

Matze Geschrieben am 09 März 2005



Dabei seit
30 Januar 2005
35 Beiträge
Moin,

das deratting certifacate sagt aus, dass das Schiff keine Ratten an Bord hat bzw. in einem hygienisch gutem Zustand ist. Es muß alle paar Jahre vom Gesundheitsamt erneuert werden sonst wird durch die Waschpo (SeeBG) das An bzw. Ablegen verboten.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß MAtze

Michael Geschrieben am 10 März 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

vielleicht noch als Ergänzung der Hinweis, daß viele Schiffe nicht über ein "Deratting Certificate", sondern ein "Deratting Exemption Certificate" verfügen. Es ist sechs Monate gültig und sagt aus, daß bei der entsprechenden Inspektion keine Ratten bzw. Spuren von Ratten gefunden wurden, das Schiff somit von der "Entrattung" befreit ist. Dies bedeutet keineswegs, daß sich zum Zeitpunkt der Inspektion keine Ratten an Bord befinden.

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich