Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.733.389 Seitenaufrufe in 2022



Logistik-Seminare u.ä.


Showpraktikant Geschrieben am 03 März 2006



Dabei seit
03 März 2006
6 Beiträge
Tach zusammen,

da ich nach Beendigung meines Studiums (BWL mit Schwerpunkt Logistik) nicht auf der faulen Haut liegen möchte, suche ich Gelegenheiten, meine bescheidenen Kenntnisse zu vertiefen.

Praktikum läuft zur Zeit. Aber auch darüber hinaus möchte ich gerne noch was tun. Ich dachte da an Seminare, Workshops etc. für Logistiker und Adressaten wie mich. Habe keine speziellen Vorstellungen bzgl. Inhalten; hauptsache, es gibt Teilnahmebescheinigungen, mit denen man seine Bewerbungsmappe noch ein bißchen interessanter machen kann.

Hat jemand Vorschläge? Gibt es so etwas überhaupt?

Suche für den Raum NRW. Wochenendveranstaltungen von mir aus bundesweit.

Gruß

CARGOFORUM PARTNER

mickineuss Geschrieben am 17 März 2006



Dabei seit
13 Juli 2005
123 Beiträge
Hallo,

schau doch mal beim Verband für Spedition und Logistk rein.
Die haben eine Logistikakademie. Ist übrigens in Düsseldorf.
Vielleicht gibt es dort Seminare, die dich interessieren.

www.logistik-akademie.de/

Gruß
Mickineuss

floary Geschrieben am 18 März 2006



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Ich kann dir da eine Mitgliedschaft beim Bundesverband Logistik (BVL) vorschlagen. Ich habe das selber auch schon getan.
Die Regionalgruppen des BVL machen regelmäßig Treffen, Betriebsbesichtigungen, Diskussionen und soweiter.

Hier der Link dazu www.bvl.de

Die Mitgliedschaft ist zwar nicht kostenlos, aber man wird auch noch zusätzlich mit aktuellen Infos aus dem Bereich Logistik versorgt.

Mfg

floary

DPTorsten Geschrieben am 04 April 2006



Dabei seit
13 Juni 2005
6 Beiträge
Hallo zusammen,

kann mir hier vielleicht jemand sagen,ob und wenn wo Seminare im Bereich Seeschiffsbefrachtung angeboten werden?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Torsten

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich