Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



SHW in Elsfleth ohne vorherige Ausbildung

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Kristinele #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Jan 05, 2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 - 19:52

Hallo,

ich habe mich vor 2 Monaten für den Studiengang Seeverkehr & Hafenwirtschaft in Elsfleth beworben.

Leider habe ich vorher keine Ausbildung in diese Richtung gemacht.

Nun frage ich mich, ob es sich in Hinsicht auf das Studium & die späteren Berufschancen Sinn macht dies ohne entsprechende "Vorbildung" zu studieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen, da diese Entscheidung sehr wichtig für mich ist, da ich mit mittlerweile 25 nicht mehr viel Wahl habe, was meine berufliche Zukunft angeht im Gegensatz zu frischen Abiturienten.

Ganz liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich