Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.034 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.025 Beiträge - 2.183.302 Seitenaufrufe in 2022



Abschlussprüfung Sommer 2012 Spedition & Logistik


rowdy Geschrieben am 06 März 2012



Dabei seit
23 September 2010
11 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an IHK Prüfungen mit Lösungen Sommer 2011 und Winter 2011-2012.

Alte, seit 2005 habe ich zum Tausch.

Bitte melden!

CARGOFORUM PARTNER

Vanille Geschrieben am 30 März 2012



Dabei seit
29 Dezember 2011
1 Beiträge
Hallo,

also Sommer 2011 hab ich die Lösung vorliegen und 2011/12 hab ich erst nach den Ferien in RLP .

Mir fehlt 2006/07 Spezifischer Teil (Seefracht )
2008/09 Lösungen
2009 komplett
und 2010 und 2010/ 11 müsste ich nochmal gucken.

gruß

Nico757 Geschrieben am 08 April 2012



Dabei seit
08 April 2012
1 Beiträge
Hallo,

ich habe Interesse an den Prüfungen von 2005 bis heute, wäre nett wenn du dich bei mir melden würdest.

Ich habe fast alle Suk und Wiso Prüfungen der letzten Jahre zum Tausch

gruß

dania72 Geschrieben am 24 April 2012



Dabei seit
19 April 2011
9 Beiträge
Hallo zusammen,

also die Lösungshinweise zur Prüfung Winter 2011/12 gibt es im U-form Verlag zu kaufen sind echt klasse gemacht.... Die Autoren sind Spitze die haben auch in Phase 6 Stichwörter Deutsch/ Englisch, Englisch/ Deutsch aus dem gesamten Speditions und Logistikbereich habe einiges jetzt schon gekauft und mein Englisch ist mittlerweile echt Top.... Kann ich nur als Tip geben.....

Und uns allen für die Prüfungen alles,alles gute wir schaffen das....

pn mit dem was gewünscht ist wen ich helfen kann immer sehr gern...

LG Dania

am92 Geschrieben am 26 April 2012



Dabei seit
26 April 2012
1 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

ich mache im November 2012 meine Abschlussprüfung und mache mich
leider jetzt schon ziemlich bekloppt damit.
Ich bräuchte die Abschlussprüfungen von 2005 bis heute. Hätte die
jemand zufällig mit Lösungsbogen ? Ich denke ja das die Abschlussprüfungen der letzten Jahre Pflichtlektüre sind oder etwa nicht?

Kann mir jemand auch Bücher empfehlen die mir beim lernen helfen ? Prüfungsbücher usw. für SLG, WISO und ReWe ?

Wie läuft die mündliche Prüfung ab ?

Fragen über Fragen :(

Lieben Gruß

paddie7 Geschrieben am 26 April 2012



Dabei seit
26 April 2012
2 Beiträge
Hallo,

iin nicht einmal zwei Wochen sind Abschlussprüfungen und ich benötige dringend die Lösungen für die verkehrsträgerspezifischen und verkehrsträgerübergreifenden Prüfungen Winter 2010/2011 und Sommer 2011. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen

mirkan Geschrieben am 29 August 2012



Dabei seit
29 August 2012
1 Beiträge
Hallo

also ich schreibe im November 2012 meine Abschlussprüfung ....
da wollte ich mal fragen ob es möglich ist hier Abschlussprüfungen zu bekommen....so ab 2005 oder 2006. Wenns geht alle Teile einer Prüfung sowie (wenns möglich ist) die Lösungen...wäre zu tiefst dankbar...

sehr sehr dankbar....

Mfg und Lg

Zerocool Geschrieben am 29 August 2012



Dabei seit
06 März 2012
22 Beiträge
Hallo macht euch nicht bekloppt ich hab die Prüfung im Mai 2012 gemacht Monat später die Mündliche bei der IHK.Wenn ihr strasse und gewählt habt kommt zu 99% Strasse hatten die meisten ich auch.REWE kommt auch bestimmt Fahrzeug-sowie Lagerkalkulation vor und WisO die Grundprinzipchen der BWLehre also mir hat da daß zuhören im Unterricht gereicht.Die Mündliche war auch lockerer als gedacht mann muß nur die Zusammenhänge kennen und wissen von was man da redet die Prüfer helfen ein bishen und geben Stellungshilfen.Viel Erfolg!!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich