Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 37 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.278.402 Seitenaufrufe in 2022



Lagerlogistik Erfahrungen mit der Airpadmaschine 502


Effektive Lagerlogistik: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für bessere Prozessabläufe. Unser Forum Lagerlogistik und Flurförderzeuge behandelt Fragen wie, welche Flurförderzeuge eignen sich am besten für den Einsatz in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Verwendung von Flurförderzeugen in der Lagerlogistik? Welche Lagertypen gibt es und welcher eignet sich am besten für meinen Bedarf? Wie optimiere ich den Platzbedarf in meinem Lager? Welche Vorschriften gibt es bei der Einrichtung und dem Betrieb von Lagern? Welche Soft- und Hardware ist die beste Lösung für mein Lager?


LaPassion Geschrieben am 12 April 2012



Dabei seit
11 Dezember 2009
21 Beiträge
Hallo an alle User.

Wollte mal nachfragen,
ob jemand hier Erfahrungen mit dieser


Airpadmaschine 502 von Fromm
www.fromm-pack.lu/de/p...maschinen/

gemacht hat und diese mir mitteilen kann, evtl. sogar noch eine bessere Lösung hat um leichte bis schwere Ersatzteile schnell und kostengünstig zu verpacken ;-)

Ich teste diese Maschine nun seit 4 Wochen. Bin sehr zufrieden und habe diese schon öfters gesehen. Doch langzeit Erfahrungen fehlen mir. Wir wollen damit den Füllstoff Karopack ersetzen, anfangs waren viele Mitarbeiter skeptisch, da diese schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Luftpolster als Füllstoff. Daher habe ich mich für die stärkste Folienart (MLF) entschieden, diese angeblich 3-4 Jahren die Luft halten, Luftfracht auch kein Problem darstellt...

bin gespannt

Viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 12 April 2012



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo LaPassion,

was sagen denn Eure Kunden und Euer Umweltmanagement dazu ?
Für den Wechsel von einem Naturmaterial auf Kunststoff bräuchte ich mehr als gute Argumente.

Schau Dir mal PadPak Senior an. Das könnte etwas für Euch sein.

Gruss

LaPassion Geschrieben am 13 April 2012



Dabei seit
11 Dezember 2009
21 Beiträge
Hallo MagNet,

vielen dank schon mal.

Es gibt einige Kunden die sind gegen das satuabige KaroPack!!!
Mit den Folienluftkissen haben wir noch keine negativen Erfahrungen gemacht, im Gegenteil unsere Retourenabwicklung ist auch erfreut über die saubere + wiederverwendbare Abwicklung....

PadPak ist mir bekannt. Finde KaroPack und PadPak unterscheiden sich kaum! PadPak ist vielleicht eine saubere Lösung, jedoch benötigt man hierfür eine Maschine, die man beim KaroPack nicht benötigt.

Die Folienlösung ist klar mein Favorit.

Gruß
LaPassion

AndreasA Geschrieben am 29 Januar 2013



Dabei seit
29 Januar 2013
1 Beiträge
@LaPassion

Mich würde intressieren weswegen du nicht
zufrieden mit KaroPack warst und in wie fern
Ihre Kunden nicht zufrieden ware.

Gruss

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich