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Schienen Anbindung Lichtenfels i. Ofr. an Bayreuth/ Nürnberg
Kombinierter Verkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister zu multimodaler Transport. Unser Forum Kombinierter Verkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den multimodalen Transport von Waren? Wie wähle ich die richtigen Verkehrsträger für meinen multimodalen Transport? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für einen multimodalen Transport? Welche Risiken gibt es bei multimodalen Transporten? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des multimodalen Transportes verbessern?
worstcase |
Geschrieben am 24 April 2012
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Dabei seit 18 Oktober 2011 82 Beiträge
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Hallo,
es wird mir übel, wenn ich den Trend verfolge, dass das nahezu das gesamte steigende Güteraufkommen auf der Straße transportiert werden soll.
Es gibt jedoch Ansätze für intelligentere Lösungen, u. a. die Verbesserung der Schienenverbindungen Nürnberg-Prag/ Dresden als Teil des TEN 22 und Leipzig-Hof-Regensburg (Teil Ostkorridor DB).
Wer kann mir im Detail schildern wie ich bei den vorgenannten Strecken den Transport ex Lichtenfels i. Ofr. über die Bahn organisieren könnte?
(Seefracht geht bei uns i. d. R. ex Hamburg / Bremerhaven ab)
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CARGOFORUM PARTNER
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worstcase |
Geschrieben am 26 April 2012
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Dabei seit 18 Oktober 2011 82 Beiträge
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Hierzu keine Empfehlungen?
ist aber schwach, dass hier von den Schienenvertretern keine Antwort kommt.
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Log2002 |
Geschrieben am 27 April 2012
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Dabei seit 02 Oktober 2007 239 Beiträge
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Ich für meinen Teil kann dir lediglich raten klare und eindeutige Fragen zu stellen. Ich kann jetzt nicht beurteilen was du "im Detail" wissen willst. Willst du wissen wie du ex Lichtenfels eine Schienenanbindung nach Nürnberg - Prag bekommst oder willst du wissen, wie du ab Lichtenfels in Richtung deutscher Seehäfen kommst?
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worstcase |
Geschrieben am 03 Mai 2012
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Dabei seit 18 Oktober 2011 82 Beiträge
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sowohl Hinterlandverkehr zum Seehafen als auch zweitrangig nach Prag, es geht um die Schienenanbindung ex Lichtenfels, weil ich die multimodale Schiene bei zumindest einem Teil des Transportaufkommens fahren will.
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Log2002 |
Geschrieben am 31 Mai 2012
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Dabei seit 02 Oktober 2007 239 Beiträge
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Hi Worstcase,
sorry dass ich jetzt erst anworte. Irgendwie habe ich deine Antwort hier überlesen! :-)
Ok, ich verstehe jetzt was du generell meinst. Über welches Volumen denkst du denn nach? Willst du einfach nur einen Teil eures Ladungsaufkommens im KV transportieren (sagen wir mal 2-3 Trailer/Container je Woche) oder reden wir hier von Ganzzugmengen mit 1-2 Rundläufen pro Woche aufwärts?
Je nach Wunsch kann ich dir hierzu gerne ein paar Ansprechpartner nennen, die Dir sicherlich weiterhelfen können.....
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