Frage Lagerkosten bei Transportschaden
HeiDre |
Geschrieben am 04 Juni 2012
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Dabei seit 04 Juni 2012 1 Beiträge
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Hallo,
ich habe folgende Frage.
Wir haben über eine Spedition 2 Paletten mit Ware geliefert. Diese wurde nicht direkt zum Kunden geliefert sondern in ein Logistik-Zentrum. Von dort holt sich der Kunde die Ware ab. Bei Anlieferung wurde festgestellt, dass die eine Palette einen Transportschaden hat. Das wurde vom Logistik-Zentrum auf den Frachtpapieren auch vermerkt und unserem Kunden mitgeteilt. Unser Kunde hat dann sofort den Transportschaden bei uns gemeldet und wir dem Transportunternehmen, wo wir eine Transportversicherung abgeschlossen haben.
Da das Transportunternehmen aber zur Klärung des Schadens die original Ablieferungsquittun benötigt und seit letzter Woche irgend wie nicht bekommt, lagern beide Paletten im Moment beim Logistik-Zentrum. Dieses will für die Lagerzeit jetzt Lagerkosten.
Wer muss für diese Kosten aufkommen?
Viele Grüße
HD
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