Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



EVE - Endverbleibserklärung

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Logistikprofi 1


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2010
Beiträge: 6
Ort: München
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 - 11:13

Wer kann mir sagen ob die Endverbleibserklärung auch in einer anderen Sprache gültig ist.
Wir haben einen Kunden, der sich weigert, die EVE auf Englisch auszufüllen, da er nur französisch spricht.

Die Muster von der BAFA sind alle auf Englisch, darum sind wir uns nicht sicher, ob auch französisch gültig wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Archeopterix 2


Offline Offline
Dabei seit: Feb 13, 2009
Beiträge: 20
Ort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: 04 Jul 2012 - 10:44

Hallo Logistikprofi,

wir (Maschinenbauer) hatten den Fall mit einem Südameriakner. Wollte EVE nur auf spanisch erstellen. Lt. BAFA nur Deutsch (ist halt Amtssprache) oder englisch. Sonst wirds nicht akzeptiert. Reiner Erfahrungswert.

Gruß
Archeopterix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Logistikprofi 3


Offline Offline
Dabei seit: Mar 18, 2010
Beiträge: 6
Ort: München
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 12:55

Nach einem Telefonat mit der BAFA wurde mir bestätigt, dass eine EVE auch auf französisch akzeptiert wird. Andere Sprachen sind aber ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich