Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.282.163 Seitenaufrufe in 2022



Welches Berufsbild in der Logistik?


Bauron Geschrieben am 01 Oktober 2012



Dabei seit
01 Oktober 2012
31 Beiträge
Hallo,

ich bin neu im Forum und wollte euch mal um einen Tipp bitten.

Ich bin seit zwölf Jahren in einem Lager tätig. Habe dort nebenberuflich über die Zeit meine Ausbildung zum Speditionskaufmann und weiter zum staatlich gepr. Betriebswirt für Logistik gemacht.
Jetzt habe ich auch noch die Schulung für Sicherheitspersonal nach §20 Abs. 1 (LuftSiSchulV) absolviert und kann somit ein bV Programm erstellen.

Jetzt mach der Laden hier in nächster Zeit zu und ich suche eine neue Wirkungsstätte.
Aber jetzt kommt das Problem; Nach welchen Begriffen bzw. welcher Berufsbezeichnung suche ich in Jobbörsen nach adäquaten Stellen.
Oder sollte man mit so einer Qualifikation besser Initiativbewerbungen starten?

Grüße,

Marcel


Zuletzt bearbeitet von Bauron am 01 Okt 2012 - 13:50, insgesamt einmal bearbeitet

CARGOFORUM PARTNER

betterorange Geschrieben am 01 Oktober 2012



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Hallo Marcel,

da Du Zeit hast, bereite Dich gründlich vor. Es gibt Spezialisten für das Coaching zum Berufswechsel. Ggf. hilft die Studie der Stellenangebote auf dieser site, der DVZ etc.

Je nach Zielgebiet, Sprachgebrauch wirst Du auf unterschiedlichste Begriffe stossen.

Oder Du schaltest selbst eine Anzeige, habe ich damals mal gemacht und konnte mir aussuchen, wohin ich wollte.

Viel Glück,

BO

Bauron Geschrieben am 22 Oktober 2012



Dabei seit
01 Oktober 2012
31 Beiträge
Wie sieht es in dem bereich eigenlich mit Unternehmensberatungen aus? haben die einen Bedarf? Sind euch da betsimmte Foren bzw. Portale beknnt?
Denn man muss ja nichtz nur für ein Unternehmen arbeiten. Was man einmal macht, kann man ja auch für viele andere machen.

Cargoembargo Geschrieben am 31 Oktober 2012



Dabei seit
30 Oktober 2012
4 Beiträge
Also ich würde in Logistik suchen bei den online jobbörsen und einfach mal sehen was am besten auf die zutrifft. Natürlcih sind Initiativbewerbungen mit deiner Qualifikation auch keine schlechte idee. Consultingfirmen benötigen meist (besonders die großen) aus allen Bereichen Experten, allerdings ist hier die Arbeit meist merh als das Leben ;).......wenn du als selbstständiger Consultant arbeiten willst bleibt die frage wie du zu deinen kunden kommst...kannst du da welche vom jetzigen betrieb mitnehmen etc? sonst wäre der andere weg vermutlich angestellt anfangen und sich dann selbstständig zumachen mit den kunden die man vorher angestellt betreut hat.....is nicht leicht und es gibt viele möglichkeiten kommt halt darauf an welchen fokus man setzt...wünsch dir alllllllles gute und einen noch dazu schönen herbst!!!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich