Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 85 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.737.700 Seitenaufrufe in 2022



Import von Waren aus den USA


glbtrotter Geschrieben am 17 Januar 2013



Dabei seit
17 Januar 2013
1 Beiträge
Hallo zusammen,

ich plane den Import von gewissen Gütern aus den USA um diese auf dem europäischen Markt anzubieten.

Um eine Kalkulation zu erstellen müsste ich in die Beschaffungs-Logistikkosten erarbeiten.

Unter Euch gibt es doch bestimmt Experten auf diesem Gebiet, oder?

Als Transporteinheit denke ich an eine US / EU Palette 100x120cm (ca. 40x60inch) in einer Höhe von 160cm (ca. 60inch) Gewicht würde sich bei dieser Größe auf ca. 650kg einpendeln.

Ich benötige also
- die Abholung beim 'Hersteller/Lieferranten'
- den Transport zu einem Hafen
- die Einlagerung in einen Container per LCL
- die Seefracht
- die Verzollung in D
- der Weitertransport an mein Lager mit Anlieferung inkl. Ladebordwand.

Bei den Artikeln handelt es sich um Lebensmittel/Gewürze nicht temeraturgeführt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein grobe Richtung für einen solchen Transport geben und auch einige Kontaktdaten zukommen lassen.

Ich würde mit einzelnen Paletten beginnen. (evtl. wenn möglich eine Palette zusammengepackt von unterschiedlichen Lieferanten in US - in eine LCL Sendung)

Ich hoffe das ich auf diesem Wege antworten erhalte.

Danke schon mal im Voraus für Eure Mühe :-)

Grüsse
Dirk

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich