Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.293.450 Seitenaufrufe in 2022



Kosten für das Atlasverfahren


ATLAS Verfahren: Tipps und Tricks für die effiziente Abwicklung von Zollformalitäten im internationalen Handel. Unser Forum ATLAS Verfahren behandelt Fragen wie, was ist das ATLAS Verfahren? Wann wird das ATLAS Verfahren angewendet? Wie läuft das ATLAS Verfahren ab? Wie werden Zollformalitäten im ATLAS Verfahren elektronisch abgewickelt? Welche Auswirkungen hat das ATLAS Verfahren auf den Transport von Waren? Welche Software benötige ich zur Teilnahme am ATLAS Verfahren?


leonardo1984 Geschrieben am 23 Januar 2013



Dabei seit
23 Januar 2013
1 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich hab eigentlich eine ganz simple Frage, aber leider finde ich die Antwort dazu nicht selber.

Kann mir jemand sagen, wieviel es ungefähr monatlich oder jährlich kostet, am ATLAS-verfahren teilzunehmen. Primär geht es mir um die Importverzollung/AA und T1/T2-Erstellung. Ich weiss, dass es unterschiede zwischen den Providern gibt, aber eine ungefähre Zahl wäre mir eine sehr große Hilfe für meine Kalkulation.

Vielen Dank schonmal

Gruß
leonardo

CARGOFORUM PARTNER

Schaf Geschrieben am 23 Januar 2013



Dabei seit
03 Mai 2010
91 Beiträge
je nach Ausfuhrpositionen pro Monat kann der Betrag von Firma zu Firma sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich schicke dir mal eine PN mit unserem Anbieter. Auf der Homepage kannst du zwischen 2 Tarifen wählen und dir die Kosten vorrechnen lassen.

MFG

Schaf

ingohamburg Geschrieben am 24 Januar 2013



Dabei seit
03 Juli 2010
54 Beiträge
schau mal auf die seite von dakosy ... www.dakosy.de/loesunge...iak-atlas/

kosten waren wenn ich mich jetzt nicht irre 70€ grundgebühr und ich glaube 1€ pro anmeldung ...

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich