Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel



Empfehlungen Wie-/ Wo Studieren ( Hessen )

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen

Mercutio #1 Link


Offline Offline
Dabei seit: Apr 05, 2013
Beiträge: 2
Ort: /
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2013 - 08:32

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun etwas schlau gemacht was die verschiedenen Wege angeht zu studieren und bin fast verwirrter als vorher :-).

Ich würde gerne wissen ob ihr mir helfen könnt was die verschiedenen Bildungswege angeht

primär interessiere ich dafür Logistikmanagement oder bwl mit schwerpunkt logistik zu studieren jedoch bin ich auf die FOM Frankfurt aufmerksam geworden an der man 3x wöchentlich ( abends ) Unterricht hat und dann mit Vorqualifikationen ( in meinem Fall Verkehrsfachwirt ) in 2 Semestern den Betriebswirt und in 2 weiteren Semester den Bachelor of Arts ( B.A. ) machen kann.

Nun verwirrt mich dieser Verlauf etwas da ich dort scheinbar in 3 Tagen wöchentlich in 2 Jahren einen Betriebs + Bachelor machen kann wo hingehen die ein reguläres Studium 3 Jahre dauert und lediglich mit einem Bachelor abschließt - hat hier jemand eine Meinung oder Erfahrungen dazu ? Ist das Abschluss in Augen von Personalchefs weniger anerkannt da es ein B.A. Abschluss ist ?!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1




Gehe zu:  




Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich