Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 46 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.308.874 Seitenaufrufe in 2022



Vorbereitung auf Ausbildung als Speditionskaufmann


despedi Geschrieben am 21 Mai 2013



Dabei seit
21 Mai 2013
6 Beiträge
Hallo,

ich fange im August meine Ausbildung als Speditionskaufmann an und würde mich gern ein wenig auf die Ausbildung vorbereiten.
Was ist denn da angebracht zu lernen?

Viele Grüße

CARGOFORUM PARTNER

ohgi Geschrieben am 23 Mai 2013



Dabei seit
19 März 2013
9 Beiträge
Ansich ist es nie verkehrt zu wissen, wo welche Autobahnen ( Kreuze ) etc. verlaufen.
Oder was es für LKW Trailer gibt etc.

Gruß

betterorange Geschrieben am 24 Mai 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Eine vernünftige Tageszeitung lesen und Themen recherchieren, die mit dem Logistikbereich zusammenhängen.
Verkehrsinfrastruktur Europa, Welt?
Schau auch mal rein bei www.dvz.de.

Cheers, BO

Log2002 Geschrieben am 24 Mai 2013



Dabei seit
02 Oktober 2007
239 Beiträge
betterorange wrote:
Schau auch mal rein bei www.dvz.de.

Schau dir besser www.verkehrsrundschau.de an, die DVZ ist online nur noch für Abonnenten lesbar.... :-(

despedi Geschrieben am 07 Juni 2013



Dabei seit
21 Mai 2013
6 Beiträge
Hi, sorry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub.
Also irgendwie werde ich immer verwirrter, da jeder mir etwas anderes zu dem Thema sagt. Werd's wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen... :) danke für die Antworten.

Celica91 Geschrieben am 07 Juni 2013



Dabei seit
07 März 2013
22 Beiträge
despedi, ich fange auch im August an und lasse einfach alles auf mich zukommen. :)

Wobei ich mir schon hin und wieder mal die Autbahnnetze u.ä. anschaue. Schadet nicht wenn man die schon im Vorfeld draufhat.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich