Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 60 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.744.730 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Kunstwerke FRA JFK FRA


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Evolution Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
28 Juni 2013
2 Beiträge
Hallo kann mir jemand Hilfe geben ich möchte eine Ausstellung als Künstler in New York machen muss insgesamt 15 Kunstwerke mit circa 2500 kg per Luftfracht nach New York senden!

Das Größte Kunstwerk ist circa 1,80 m hoch und 2 ,5 m lang!
Die meisten so 184x184cm bzw. 130x190cm

Die Kunstwerke werden ca. 2 Wochen später nach Frankfurt zurück gesendet !

Was kostet so etwas und wer in Frankfurt kann so etwas anbieten !?

Danke für eure Hilfe !

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 28 Juni 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo Evolution,

das ist von den Massen gar kein Problem. Sie passen problemlos in jedes Frachtflugzeug. Wenn Du das ganze nicht selber abwickeln möchtest, ohne Kentnisse nicht zu empfehlen, gibt es Logistikdienstleister die sich auf Kunsttransporte spezialisiert haben. Diese verpacken auch entsprechend den Anforderungen für den Lufttransport und vor allem nach den Anforderungen für deine sensible Fracht. Alle drei unten genannten beschäftigen eigene Schreiner und verpacken selbst. Sehr zu empfehlen damit der Inhalt nicht durch thermische Einflüsse beschädigt werden kann.

Die Kosten erfragst du am besten im Rahmen eines Angebotsvergleichs

www.iam-knab.de
www.hasenkamp.com/de/kunst.html
www.logistics.dbschenk...istik.html

Aus welcher Stadt kommst du? Frankfurt direkt?

Evolution Geschrieben am 29 Juni 2013



Dabei seit
28 Juni 2013
2 Beiträge
Hallo airliner,

Aus dem Taunus bei Frankfurt! Flughafen (25km ) Ich kenne mich mit dem verpacken recht gut aus! Ich Mache ja schon Ausstellungen in verschiedenen europäischen Städten!

Wollte eigentlich nur mal eine circa Informationen damit ich weiß ,was ich ungefähr rechnen kann beziehungsweise wie Luftfracht berechnet wird!?
Geht das bestimmt nach kg oder ? Volumen ?

Danke für deine Hilfe und Information!

airliner Geschrieben am 29 Juni 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Zur Kalkulation des Preises in der Luftfracht benötigst du das frachtpflichtige Gewicht (chargeable weight) deiner Sendung. Wie Du das berechnest findest du auch hier im Luftfracht Forum.

Es kann sein, inbesondere bei Bildern / Fotografien, die meist stehend in Holzkisten transportiert werden, dass dir die Airline ein höheres als dein tatsächliches chargeable weight abrechnet. Das hängt davon ab, ob zum Zeitpunkt deines Fluges entsprechende Fracht zum zusammenladen zur Verfügung steht. Ansonsten müssen deine sehr hohen und nur schmalen Holzkisten auf der Flugzeugpalette zu den Seiten hin verzurrt werden. Das nimmt weiteren Platz in Anspruch den sich die Airline selbstverständlich bezahlen lässt.

Zur Berechnung des Gesamtpreises kommen die Frachtrate, die Fuel Surcharge FSC, die Security Surcharge SSC und Kosten zum Sichermachen, sogenannte xRay-Kosten. Alle vier unterscheiden sich stark von Airline zu Airline. Es gilt fleissig Angebotsvergleiche einzuholen. Ab Frankfurt hast du aber die große Auswahl.

Einige Airines bieten auch individuelle Produkte für den Versand von Kunstgütern. Ist aber nur interessant wenn Du schon entsprechende Preise erzielst. Sollest Du also schon auf der Art Basel ausstellen ;-) Der Logistikdienstleister berät dich da.

Gib mal Feedback was daraus geworden ist ;-)

betterorange Geschrieben am 01 Juli 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Carnet ATA?
Wert?
Versicherung?
Zwischenlagerung der Verpackung?
Ein- und Auslagern?

Im allgemeinen Verständnis ist das bis jetzt keine Herausforderung.

Haben wir x mal gemacht.

Oft lohnt gar bei vergleichsweise geringem Wert die Verzollung zu 1% des Wertes, das erspart kostenaufwendige Carnet Sicherungsmassnahmen.

Cheers, BO

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich