Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 48 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.750.346 Seitenaufrufe in 2022



Alte Prüfungen Weiterbildung Verkehrsfachwirt IHK


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
NilsM Geschrieben am 02 Oktober 2013



Dabei seit
27 März 2008
54 Beiträge
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand vllt alte IHK Prüfungen zur Verfügung stellen (am besten Mail / Dropbox etc) (Steuerung und Personalwirtschaft + Verkehrswirtschaft und Verkehrsdienstleistung = Teil I)

Mit fehlen:
Frühjahr 2012
Herbst 2011
Frühjar 2009

VIELEN DANK!!!

CARGOFORUM PARTNER

jpc1989 Geschrieben am 12 November 2013



Dabei seit
20 September 2013
15 Beiträge
Hast PN - joe85 ;-)

Speedi2011 Geschrieben am 03 Dezember 2013



Dabei seit
14 Februar 2011
14 Beiträge
Hallo zusammen. Suche so viele alte Prüfungen wie möglich. Habe die Prüfung vom Frühjahr 2012 im Angebot. Danke :)

Speedi2011 Geschrieben am 03 Dezember 2013



Dabei seit
14 Februar 2011
14 Beiträge
Hallo zusammen. Suche so viele alte Prüfungen wie möglich. Habe die Prüfung vom Frühjahr 2012 im Angebot. Danke :)

HomerJay Geschrieben am 21 Dezember 2013



Dabei seit
21 Dezember 2013
1 Beiträge
Hallo Leute,

ich würde mich über Prüfungen für den ersten Teil sehr freuen. Absolviere zwar den Themenschwerpunkt Personenverkehr, aber da sollte es ja keine Unterscheide geben.

Vielen Dank!!!!!!!

Alphaianer Geschrieben am 29 Dezember 2013



Dabei seit
05 April 2009
48 Beiträge
Hi,

bin auf der Suche nach Kopien von Verkehrsfachwirt Prüfungen

könnte mir jemand diese evtl. zukommen lassen ?

Im voraus vielen dank

mfg

david

PaddyL Geschrieben am 14 Januar 2014



Dabei seit
14 Januar 2014
1 Beiträge
Hallo,

ich benötige auch alte Prüfungen für den Teil Güterverkehr. Am besten ab 2008 bis heute. Wer kann helfen?

Nici052 Geschrieben am 15 Januar 2014



Dabei seit
15 Januar 2014
1 Beiträge
Hallo,

ich suche alte Prüfungen für den 2. Teil der im März geschrieben wird.

Ich habe dafür ziemlich viele alte Prüfungen für den 1. Teil.

Wer kann helfen?

Vielen Dank im voraus :)

Freytag Geschrieben am 15 Januar 2014



Dabei seit
09 Januar 2014
1 Beiträge
Hey Nici052,

Bin im März mit dem Teil 1 der Prüfung dran. Kann dir also mit Unterlagen für Teil 2 nicht helfen. Wärst du so lieb und lässt mir deine Unterlagen zum 1. Teil zukommen?

Mela Geschrieben am 21 Februar 2014



Dabei seit
21 Februar 2014
4 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach der Frühjahrsprüfung 2013 für den 2. Teil "Güterverkehr".
Irgendjemand im Besitz der Prüfung?
Bin für jede Antwort / Hilfe dankbar.

Speedi2011 Geschrieben am 22 Februar 2014



Dabei seit
14 Februar 2011
14 Beiträge
Hallo zusammen. Hat einer von euch im letzten Herbst den ersten Teil geschrieben und weiss noch ungefähr was dran kam?

Marika Geschrieben am 24 Februar 2014



Dabei seit
01 Februar 2011
13 Beiträge
Hallo Speedi2011,

ich habe die Prüfung leider nicht, aber ich kann dir die Themen gerne auflisten:

Verkehrsträger und deren Leistungsmerkmale
Externe Kosten des Verkehrs + Maßnahmen
EU-Verkehrspolitik Ziele + Bsp (Ziel ist Herstellung annährend gleichen Wettbewerbsbedigungen in der EU)
Externer + interner Wettbewerb
Nachhaltigkeit
Corporate Identity und die Absatzwerbung
Incoterms 2010 Neu+alt CIF + CFR
NEU DAT + DAP
Luft Kooperationen und Vorteile
WTO
Gelegenheitsverkehr vs Linienverkehr Betriebsformen beschreiben und von einander unterscheiden
tarifäre und nicht tarifäre Hemmnisse im Aussenhandel


Hoffe es hilft dir irgendwie weiter.

Gruss

Marika

Mela Geschrieben am 22 Mai 2014



Dabei seit
21 Februar 2014
4 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin fertig mit meinem Fachwirt & habe nun alte Prüfungen & Unterlagen abzugeben/ zu verschenken.

Bei Interesse bitte melden.

P.s. Abholer im Raum Köln bevorzugt.

Gruß
Mela

ingohamburg Geschrieben am 23 Mai 2014



Dabei seit
03 Juli 2010
54 Beiträge
hallo mela

ich hätte interesse ...

bin aber leider in hamburg

würdest du auch versenden per post

alternativ könnte ich auch meine schwester bitten es abzuholen ...

lg ingo

chris0815 Geschrieben am 03 August 2014



Dabei seit
03 August 2014
2 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe im Oktober '14 die erste Prüfung, sprich den allgemeinen Teil.

Bin ebenfalls auf der Suche nach alten Prüfungen inklusive Lösungen (ab 20xx - 2013)

So viele es geht, damit ich mich u.a. mit den Prüfungen bestmöglich vorbereiten kann.

Besten Dank vorab und Grüße
chris

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich