Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 65 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.034 Seitenaufrufe in 2022



Fachkauffrau für Einkauf und Logistik


Keikoa Geschrieben am 16 Mai 2006



Dabei seit
16 Mai 2006
2 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ist jemand dabei, der letztes Jahr oder sogar jetzt im Frühjahr die Prüfungen gemacht hat? Wenn ja, wie fandet ihr diese? Ich habe im Oktober den ersten Teil!

Außerdem wollte ich mich mal bei euch erkundigen, was in der mündlichen Prüfung dran kommen kann und wie diese abläuft?

Ich kann mir überhaupt nichts darunter vorstellen. Im Unterricht haben wir viel praktisch geübt. Kommen denn so theoretische Fragen dran, oder kann das sogar ein Vorstellungsgespräch sein o. ä.?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß

Keikoa

CARGOFORUM PARTNER

oxmoxx Geschrieben am 20 Mai 2006



Dabei seit
30 Dezember 2005
17 Beiträge
Hallo,

also kann ich zunächst berichten, dass sich der Fragestellung ein wenig geändert hat im vergleich zu den bisherigen Prüfungen. Als Vorbereitung solltest Du auf jeden Fall alle bisherigen Prüfungen durchgehen um die Fragestellung zu verstehen und auch die Randthemen wie Qualität, Export .. nicht vernachlässigen. In der Mündlichen Prüfung sind bei uns (Stuttgart) Themen drangekommen, wie „Gesprächsstop – was nun“, „BSC“, also Moderation & Präsentation oder BWL. Wenn ein Fach nicht so gut gelaufen ist, kann es auch sein, dass Du 2 Themen erhälst. Das wird aber von der IHK rechtzeitig mit dem Ablaufplan bekannt gegeben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich