Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 50 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.666 Seitenaufrufe in 2022



Airline oder Spedition pro und contra


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
ACX209 Geschrieben am 16 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
betterorange wrote:
Was hat das für eine Auswirkung ob der Dienstleister eigene oder gecharterte Flugzeuge betreibt?

Was hat der normale Spediteur noch mit dem LKW Fahrer zu tun?

Ich empfehle eindringlich, logistics 111, mach Dich mit der Praxis vertraut und lass Dir weniger geschichten erzählen.

Also ich denke das hier keiner Geschichten erzählt, sondern jeder nur seine Erfahrung vermittelt.Und das ist der sinn eines Forums, wenn du es besser weist dann schreib es doch auch so hin, glaube jeder ist gewillt dazu zu lernen.

Und es gibt Spediteure die mit ihren Fahrern zu tun haben man glaubt es kaum. Ich dachte du besitzt soviel erfahrung damit???Dann sollst du wissen das es auch noch klassiche Speditionen gibt die Fahrer selbst beschäftigen und somit auch kontakt zu denen haben.

Naja und ob man eigene oder gecharterte Flugzeuge hat macht keinen großen unterschied, nur das man seine eigene Fracht flexibler planen kann und ich weiß das du jetzt sagst das auch ohne eigene Flugzeuge geht.

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 16 Juli 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Wir wollen uns nicht streiten. Bitte alle wieder runterkommen, oder zumindest nicht weiter eskalieren ;-)

betterorange Geschrieben am 16 Juli 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
ACX, bis vor einigen Jahren war die Definition "Spedition" sogar so festgeschrieben, dass dies hauptsächlich der Besorger einer Leistung ist. Durchaus mit dem Recht zum Selbsteintritt, egal welcheer Verkehsweg beschrittenb wird. Mittlerweile nennt sich fast jeder, der mehr als nen Handkarren bewegt Logistier.

Es gibt immer noch Fachleute, die fest daran glauben, dass Spediteure die sind, die mit den LKW rumfahren. Ja, das kenne ich.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen einer Fluggesellschaft und einer Spedition liegt meines Ermessens oft darin, das der Job bei der Fluggesellschaft einen besseren Ruf hat und der Angestellte eine Reihe von Flugvergünstigungen hat. Mit der Zeit werden dann andere Punkte wichtiger.

ACX209 Geschrieben am 16 Juli 2013



Dabei seit
25 Juni 2013
48 Beiträge
airliner wrote:
Wir wollen uns nicht streiten. Bitte alle wieder runterkommen, oder zumindest nicht weiter eskalieren ;-)

Nein nein hatte ich auch nicht vor und betterorange wohl auch nicht denn seine Antwort ist doch wirklich gut was das betrifft und dem stimme ich auch zu was er geschrieben hat.

Es ist ja nun mal ein hart umkämpfter Markt und jeder will ja was vom Kuchen abhaben.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich