Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.292.518 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Q Rate errechnen


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


terpe Geschrieben am 15 August 2013



Dabei seit
15 August 2013
3 Beiträge
Hallo zusammen,
ich brauche Bitte eure Hile zur Berechnung der Q30 Rate !

TACT / €
M 76,69
N 5,91
Q45 4,84
Q100 4,52
Q300 4,30
Q500 4,09

Jemand eine Idee ?

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 15 August 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Warum möchtest Du eine Q30 Rate "berechnen"? Oder möchtest Du vielleicht berechnen wie hoch der zu zahlende Frachtpreis bei 30kg ist?

terpe Geschrieben am 15 August 2013



Dabei seit
15 August 2013
3 Beiträge
Weil die mir mein Dozent gestellt hat :) und mir seine Lösung nicht gefallen hat.

"Berechne die Q30 Rate des IATA Agenten, wenn die N Rate aus dem TACT zugrunde liegt."

scs6862 Geschrieben am 15 August 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
dann soll der Dozent doch mal sagen, was er eigentlich will. Q30 gibts es nicht.
Ansonsten sind es 177,30 für 30 kg zur N Rate.

airliner Geschrieben am 15 August 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Dozenten ;-) tststs. Sag ihm doch er möchte sich hier mal anmelden. Kostet ja nichts. Dann kann er seine Frage ja mal präzisieren. So wie sie gestellt ist ergibt sie keinen Sinn.

terpe Geschrieben am 16 August 2013



Dabei seit
15 August 2013
3 Beiträge
Es geht halt um eine Sonderrate die man dem Kunden anbieten möchte.
Halt eine Q 30. Vor allem stört mich die Sonderbare Rechnung als Lösung:
N=5,91
Q45=4,84
Q30=x

Daraus soll sich dann ergeben:
x=(30x5,91) : 45 = 3,94€

Völliger Blödsinn in meinen Augen, da so ja nicht einfach ein Dreisatz gebildet werden kann und die Rate noch unter der Q500 liegt. Jedoch stell ich mich jetzt da nicht hin und schreie Blödsinn, wenn ich die Lösung selber nicht zur Hand habe :)
Aber wahrscheinlich macht die Aufgabe ansich genau so wenig Sinn wie das Ergebniss.

scs6862 Geschrieben am 16 August 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Quote
Aber wahrscheinlich macht die Aufgabe ansich genau so wenig Sinn wie das Ergebniss.
Unquote
Wahre Worte :-) Ich schrei mal für Dich "Blödsinn" :-)
Wenn überhaupt, biete ich dem Kunden ein "Mittelding" zwischen meiner Einkaufsrate und der IATA Rate an. Und Q30 sind mir in 20 Jahren Lustffracht nie untergekommen. Schönen Gruss an den Dozenten: Thema verfehlt, setzen 6.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich