Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 58 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.450.839 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht Änderung der Berechnungsgrundlage der Fuel Surcharge FSC und der Security Surcharge SSC


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


betterorange Geschrieben am 16 August 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
:?: Soeben las ich, ohne Details zur neuen Formel gesehen zu haben, das in Kürze einige Fluggesllschaften, so auch Lufthansa, die Ratio Gewicht/Volumen verändern will bzw. besonders sperriges anders berechnen will. Dafür gibt es dann bei LH einen Nachlass auf den Treibstoffzuschlag.

Wer weiss exaktes? :idea:

Cheers, BO

CARGOFORUM PARTNER

Chris84 Geschrieben am 19 August 2013



Dabei seit
12 Juni 2012
47 Beiträge
Ich hab nur gehört, dass LH bald fuel und security auf das chargeable statt actual weight abrechnet und deswegen den Treibstoffzuschlag senken will.

airliner Geschrieben am 19 August 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Die Security Surcharge SSC und die Fuel Surcharge FSC werden ab Oktober auf das Chargeable weight erhoben. Dafür sinkt die FSC um 0,10€. Bedeutet, dass der überwiegende Teil der Luftfrachten, die bis zu einer Density von 1:6 und niedriger, günstiger werden.

An der Ratio von 1:6 ändert sich nichts. Es gab mal Bestrebungen aus 1:6 ein 1:5 zu machen, da sich die Frachten im Laufe der Jahrzehnte Richtung High Dense entwickelt haben, die wurden aber verworfen.

p_hauber Geschrieben am 20 August 2013



Dabei seit
20 August 2013
10 Beiträge
FSC senkt sich um 0,10€? Wusste ich gar nicht. Danke für die Info

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich