Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.743.174 Seitenaufrufe in 2022



Ranking Luftfracht Carrier Asien Europa nach FTK und AFTK


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


Student_TU Geschrieben am 29 August 2013



Dabei seit
11 Januar 2009
23 Beiträge
Hallo alle zusammen,

weiß jemand welches die top Luftfrachtcarrier (keine Integratoren) nach transportierten Tonnen oder angebotenen FTK und AFTK sind, die zwischen Asien und Europa agieren oder wo ich das nachschlagen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Krishan

CARGOFORUM PARTNER

airliner Geschrieben am 29 August 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Hallo Krishan,

diese Statistik wirst Du sicher über die IATA bekommen. Schick denen doch einfach mal eine höfliche Email mit dem Hinweis auf deinen Studentenstatus.

Die üblichen airlinebezogenen IATA Rankings bilden lediglich die Gesamtzahlen FTK ab und unterscheiden nicht nach Verkehrsgebieten.

Berichte uns doch mal wenn Du was hast. Interessiert mich auch. Ich schaue aber auch noch einmal bei uns nach was ich finde. ;-)

Student_TU Geschrieben am 30 August 2013



Dabei seit
11 Januar 2009
23 Beiträge
Guten Morgen,

gute Idee und das hatte ich schon versucht. Genau wie Du sagst haben die nur Gesamtzahlen, keine Differenzierung nach Handelsrouten.

Sollte ich etwas finden, werde ich es hier verkünden.

Für weitere Ratschläge bin ich wie immer dankbar :D .

VG
Krishan

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich