Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 71 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.176 Seitenaufrufe in 2022



Verpackung für Luftfracht


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


p_hauber Geschrieben am 02 September 2013



Dabei seit
20 August 2013
10 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Firma, die Verpackungen für Luftfracht herstellt. Hat jemand Erfahrung mit einer Firma?
Ich komme aus Bayern, deshalb wäre es auch gut, wenn die Firma ihren Sitz in Bayern hätte.
Ich suche auch noch bei Google und werde euch dann mitteilen, wenn ich was passendes gefunden habe.
Ich würde aber gerne trotzdem eure Meinung wissen.

Vielen Dank schon mal

CARGOFORUM PARTNER

p_hauber Geschrieben am 02 September 2013



Dabei seit
20 August 2013
10 Beiträge
Hab nun folgende Seite gefunden.

Anmerkung der redaktion:Bitte keine Werbung für einzelne Dienstleister

Werde mich mal mit Ihnen in Verbindung setzten und dann Bescheid geben.
Ich bitte aber trotzdem noch um weitere Tipps und Erfahrungen.

airliner Geschrieben am 02 September 2013



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Es gibt keine eigentlichen Luftfrachtverpackungen, vorausgesetzt es handelt sich um DGR / Gefahrgut. Sendungen müssen dem Lufttransport gerecht verpackt werden. Der überwiegende Teil der Luftfracht fliegt in Standardverpackungen / Kartons oder wird individuell durch Verpacker angefertigt. Hier gibt es eine ganze Reihe kompetenter Dienstleister die sich auch auf Luftfracht spezialisiert haben. Die müssen wir hier auch nicht alle aufzählen. Einfach mal die Internetsuche bemühen.

scs6862 Geschrieben am 02 September 2013



Dabei seit
11 März 2010
200 Beiträge
Moin,
die Frage ist doch: Was soll verpackt werden?
Etwas mehr Butter bei den Fischen wäre hilfreich!
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung von AIRLINER an!

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich