Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.734.933 Seitenaufrufe in 2022



Mögliche Themen für eine Bachelor Thesis in der Luftfracht


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


christine Geschrieben am 17 September 2013



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Hallo zusammen,

bei mir steht in Kürze die Themenauswahl für meine Bachelor Thesis an. Ich möchte gerne über ein Thema im Bereich der Luftfracht schreiben. Habt ihr ein paar Vorschläge was da interessant wäre. Was sind aktuelle oder künftige Themen / Innovationen in dem Bereich Luftfracht? Danke euch

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 18 September 2013



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Welche hast Du denn schon ?

christine Geschrieben am 18 September 2013



Dabei seit
11 Februar 2005
80 Beiträge
Ich dachte an:

- Bonusprogramme in der Luftfracht B2B, analog zu Miles and More im Passagiergeschäft.
- Analyse und Nutzen standardisierter Luftfrachtverpackungen hinsichtlich Kapazitätszugang
- Neue innovative Produkte im Bereich der Luftfracht
- mögliche Zusatzerlöse für Luftfracht Carrier neben den angebotenen Transportdienstleistungen (finde ich besonders interessant)

Was meint ihr?

betterorange Geschrieben am 24 September 2013



Dabei seit
02 April 2007
1271 Beiträge
Zu 1 Hier wäre interessant, herauszuarbeiten in wieweit diese Massnahmen legal an Mitarbeiter ausgezahlt werden? Viel Zündstoff drin.
Zu 2. ein eher feststehendes Thema mit existierenden Grössen
Zu 3. Soviel mehr wird es nicht werden
Zu 4. Werden Airlines jetzt Integrators?

Luftsicherheit: Wie es nach 9/11 begann und wo die Reise hingeht?

Luftsicherheit und die ggf. verschiedene Auslegunbg des einheitlichen Programms?

Wie haben sich die Luftfracht Sicherheitsmassnahmen auf die Mengen ausgeworkt spezioell von "kleineren" Verladern.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich