Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 42 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.304.269 Seitenaufrufe in 2022



Eure Meinung


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


Carsten Geschrieben am 18 Juni 2007



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Youtube ist ja immer einen Besuch wert. Da ich ja selber keinen Fernseher besitze, schaue ich mir heimlich meine geliebten Stromberg Folgen dort an. Es gibt aber auch den einen oder anderen interessanten Beitrag zum Thema Logistik.

www.youtube.com/watch?...XuR0U&NR=1

LG Carsten

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 18 Juni 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

kann jemand erkennen, welches Schiff da hinter dem Reporter ungefähr bei 02:45 Min im Bild zu sehen ist und wo das sein könnte - denn wie es auf Reede vor Hong Kong normalerweise aussieht, kann man in dem Filmausschnitt ja ganz gut bei 03:12 Min erkennen...

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 20 Juni 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Hallo Michael,

das ist im HK Hafen, nördlich von der Verbindungsbrücke vom Flughafen nach Kowloon. Der Reporter steht mit dem Gesicht zu den Terminals.
Der Bericht ist super, wie kann man das downloaden ?

Einerseits fand ich es von dem Crown Typen fett zu sagen, das es so einen Hafen wie in HK in ganz China nicht gibt. Ich gebe Yantian noch 8-10 Jahre, dann ziehen die an HK vorbei, denn dort gibt es reichlich Platz, in HK aber nicht.

Dann planen die tatsächlich eine Brücke von HK nach Zuhai. Das ist super krass......Da fährst Du heute eine Stunde mit dem Speedboot......und außerdem haben die da viel mit Taifuns und so zu tun....naja mal sehn.....

Das die 4 Terminals in HK alle die gleiche THC nehmen finde ich ok. Wettbewerb findet dann über die Qualitiät statt, was immer Sinn macht.

Gruss
MagNet-99


Zuletzt bearbeitet von MagNet-99 am 17 Jul 2007 - 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet

Michael Geschrieben am 27 Juni 2007



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin MagNet-99,

Zitieren::
Der Bericht ist super, wie kann man das downloaden ?

Kann man. Download-Tools für MyTube-Filmchen gibt es reichlich. Einfach nach "mytube" und "download" suchen.

Gruß,
Michael

MagNet-99 Geschrieben am 13 Juli 2007



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Danke, klappt ;-)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich