Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.804 registrierte User - 0 User online - 67 Gäste online - 60.004 Beiträge - 3.777.155 Seitenaufrufe in 2020



Luftfracht-uk-Kanada


Chr.Eiden Geschrieben am 24 Juli 2007



Dabei seit
24 Juli 2007
1 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!So kenne da einen Kanadier der momentan in England lebt.Er brachte sein Motorrad mit nach England,bekam jedoch Probleme dort mit der Zulasung!Jetzt will er es wieder per Luftfracht nach Kanada zu einem Freund schicken!So meine Frage ist, wie läuft das mit dem Zoll usw. und vielleicht kennt ja auch jemand die Preise für den Versand!

Vielen dank im voraus!
Mfg.C.Eiden

CARGOFORUM PARTNER

Stefan1531 Geschrieben am 25 Juli 2007



Dabei seit
30 Juni 2006
495 Beiträge
Wow, ein Motorrad per Luftfracht, das wird ziemlich teuer. Er sollte mal drüber nachdenken, ob's wirklich so dringend ist oder ob er es doch besser per Seefracht schicken kann.
Preise holt er am Besten bei der Firma ein, die das Motorrad nach England speditiert hat. Die können dann auch sagen, wie er das mit dem Zoll machen muß, denn die Canadischen Zollregularien sind anders als die Deutschen oder Englischen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich