Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 53 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.294.916 Seitenaufrufe in 2022



Skulptur Berlin-New York


Supply Chain Management SCM: Diskussionen, Lösungen und Best Practices für eine effektive Lieferkette. Unser Forum Supply Chain Management SCM behandelt Fragen wie, wie können Unternehmen ihre Lieferkette effektiver gestalten? Welche Rolle spielt SCM bei der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -loyalität? Welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von SCM? Was sind die wichtigsten Best Practices für ein erfolgreiches SCM?


yoram Geschrieben am 03 August 2007



Dabei seit
02 August 2007
2 Beiträge
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und würde mich über Meinungen zu folgendem Problem freuen:
Ich habe mich dummerweise breitschlagen lassen, für eine Freundin den Transport einer Skulptur aus Stahl (HxBxT 2x1,5x0,8m) von Berlin nach New York unter meine Verantwortung zu nehmen. Das Ding steht in sich selbst auf vier Beinen. Ist so eine Art Giraffe oder Pferd (eigentlich ein Erzengel) und wiegt etwa 70 bis 100 kg. Bisher habe ich nur horrende Angebote von 2500,- EUR erhalten. Per Schiff oder per Flug ebenso. Ist das real ??? Anybody any clue ?

CARGOFORUM PARTNER

fragile Geschrieben am 03 August 2007



Dabei seit
20 September 2006
169 Beiträge
Verpackt ihr selbst oder der Spediteur?


Zuletzt bearbeitet von fragile am 03 Aug 2007 - 16:20, insgesamt einmal bearbeitet

Lufti Geschrieben am 03 August 2007



Dabei seit
13 März 2007
237 Beiträge
Hallo Yoram,
wenn ich das richtig sehe ist das Volumengewicht ohne Verpackung schon bei ca. 400 kilogramm.
Die Verpackung dürfte sich schwierig gestalten, da dieses "Ding" vermutlich etwas empfindlich ist.
Ich bin mir sicher das dir Fragile diesbezüglich weiterhelfen kann, er ist ja hier quasi der Kunstspezialist.

Grüsse

Lufti

yoram Geschrieben am 07 August 2007



Dabei seit
02 August 2007
2 Beiträge
Sorry für die lange Pause und Danke für die schnellen Beiträge. Nach meinen bisherigen Recherchen transportiert keiner das Ding unverpackt obwohl das theoretisch möglich wäre. Es steht oder liegt stabil. Selbst verpacken scheitert an dem Bezug von begastem Sperrholz. Keine Ahnung wo man das herbekommt. Der Künstler würde so eine Kiste bauen. Verpackungsfirmen nehmen wohl gut und gerne auch 300-1000 Euro dafür. Von einer Firma hab ich jetzt eine Box angeboten bekommen wo das Teil reingeht. So etwas wie Mehrweg. Allerdings warte ich noch auf ein endgültiges all-inclusive-Angebot von denen. (Voranschlag 2000-2500 EUR) Tür zu Tür Service. Weiß jemand ob ich die Skulptur als Beiladungen bei Umzugsfirmen aufgeben kann. Habe bisher nur abschlägige Antworten erhalten. Dank Euch Gruß Yoram

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich