Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 56 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.743.975 Seitenaufrufe in 2022



Schwergut auf Schiene


Bahn und Schienengüterverkehr: Erfahrungsaustausch und Tipps für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Bahn und Schienengüterverkehr behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Bahn? Wieviel kostet der Transport von Waren per Bahn? Wie nachhaltig ist der Transport von Waren per Bahn? Welche Vorteile hat der Schienengüterverkehr? Welche Nachteile hat der Schienengüterverkehr? Wo finde ich einen Fahrplan für den Schienengüterverkehr?


Matze Geschrieben am 11 August 2007



Dabei seit
30 Januar 2005
35 Beiträge
Moin Leute,

ich bin aus der Schiffahrt und muss im Rahmen meiner Diplomarbeit auch den Vor.- Nachlauf betrachen.

Kann mir jemand die max. Abmessungen und Gewichte für Schwertransporte auf der Schiene nennen, oder sagen wo ich so etwas finden kann.

Vielen Dank im Voraus

Grusss
Matze

CARGOFORUM PARTNER

Georg123 Geschrieben am 15 August 2007



Dabei seit
15 August 2006
40 Beiträge
Matze,

die entsprechendenAngaben sind auf der Hompage der Railion/DB Logistics zu finden:
www.stinnes-freight-lo...masse.html

Privatbahner Geschrieben am 21 August 2007



Dabei seit
21 Februar 2006
46 Beiträge
Gute Antwort,

wir hatten eine ähnlich gelagerte Sache schonmal besprochen, schau mal hier:
www.cargoforum.de/inde...pic&t=1799

M.Wisch Geschrieben am 24 Mai 2011



Dabei seit
11 Juni 2008
1 Beiträge
Habe sehr gute Erfahrungen im Bereich Heavyies auf der Bahn gemacht. Zu beachten ist halt nur das Freiraumprofil. Wir gehen mit ca 110 to in die Seehäfen. Problematisch ist es bei Antwerpen oder Rotterdam da dauern die Genemigungen laaaaange... Großer Vorteil bei der Bahn ist der geringe Aufwand bei der Ladungssicherung. Kein Vergleich zum LKW. Preislich ist es auch im Rahmen.

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich