Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 36 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.751.252 Seitenaufrufe in 2022



Berufsbegleitend bei Frankfurt


Juligirl Geschrieben am 01 Juni 2005





Hi und guten Abend,

ich arbeite bei einer Luftfracht-Airline in Frankfurt. Jetzt möchte ich gerne neben meinem Job noch ein FH Studium mit Schwerpunkt Logistik beginnen. Weiss jemand wo das in der Nähe von FRA angeboten wird??

Danke Juliane

CARGOFORUM PARTNER

Gast Geschrieben am 15 Juni 2005





Hallo Juliane,

ich kann Dir die FH Giessen-Friedberg empfehlen, ist ja bei Dir fast in der Nähe und hat auch einen guten Ruf.
Dort kannst Du Logistik studieren, ebenso ist der Studiengang auch als Fernstudium möglich.

www.fh-friedberg.de/fa...index.html

Ich persönlich studiere im 4. Semester Verkehrsbetrieb & Logistik an der Hochschule Wismar im Fachbereich Seefahrt.

www.sf-hs.wismar.de

Das wird für dich zwar nicht so interessant sein.

Aber ein Logistikstudium kann ich wirklich empfehlen, da zukünftig
gut ausgebildete Fachkräfte in allen Bereichen des Transportwesens
gebraucht werden.

mfg

floary

floary Geschrieben am 15 Juni 2005



Dabei seit
17 April 2005
217 Beiträge
Hallo Juliane,

da habe doch glatt vergessen mich einzuloggen, deshalb kommt die Meldung noch einmal:


Ich kann Dir die FH Giessen-Friedberg empfehlen, ist ja bei Dir fast in der Nähe und hat auch einen guten Ruf.
Dort kannst Du Logistik studieren, ebenso ist der Studiengang auch als Fernstudium möglich.

www.fh-friedberg.de/fa...index.html

Ich persönlich studiere im 4. Semester Verkehrsbetrieb & Logistik an der Hochschule Wismar im Fachbereich Seefahrt.

www.sf-hs.wismar.de

Das wird für dich zwar nicht so interessant sein.

Aber ein Logistikstudium kann ich wirklich empfehlen, da zukünftig
gut ausgebildete Fachkräfte in allen Bereichen des Transportwesens
gebraucht werden.

mfg

floary

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich