Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 12.259 registrierte User - 0 User online - 55 Gäste online - 57.600 Beiträge - 8.805.249 Seitenaufrufe in 2019



Dienstleister für internationale Gefahrgut-Distribution


Gast123 Geschrieben am 08 Juli 2005





Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Logistikunternehmen das folgende Aufgaben für mich übernehmen kann:

-Lagerung/Kommissionierung von Gefahrgut Klasse 3
-internationaler Versand per Luftfracht

Welches Unternehmen kann und will so etwas?

Die üblichen KEPŽs wollen nicht.

Gruß

Martin

CARGOFORUM PARTNER

Zeemo Geschrieben am 08 Juli 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Hallo Martin,

naja, für KEPs ist das ja sowieso nix, weil die ja klassischerweise keine Kommissionierung und Lagerung usw. machen, und Gefahrgut ist da sowieso schwierig.

Wenn das Volumen hoch genug ist, müsstest Du aber bei den großen "Gemischtwarenhändlern" (keine Werbung, sorry!) Möglichkeiten haben, zumindest soweit die ausreichend Lagerfläche, zumal für Gefahrgut, am Flughafen oder in der Nähe haben. Tipp dabei: am besten in den zentralen Verkaufsabteilungen anfragen, nicht in der örtlichen Niederlassung, denn da kommen ja u.U. mehrere Flughäfen in Frage.

Ansonsten gibt's natürlich auch noch Spezialisten für Gefahrgut, da empfiehlt sich Google mit präzisen Suchbegriffen, denn die haben ja auf Ihren Homepages diese Schlagwörter stehen.

Weiterhin empfehle ich Dir einen Austausch mit RD (Forums-Mitglied), der täglich Gefahrgut versendet und eigentlich so gut wie alles darüber weiß... *schleim*

Schönes Wochenende
Zeemo

DGR Expert Geschrieben am 08 Juli 2005





Die Frage ist, wo in Deutschland du ansässig bist?

RD Geschrieben am 10 Juli 2005



Dabei seit
15 April 2005
402 Beiträge
zeemo, du *schnief*... ach... was soll ich sagen??? :cry:

LazarusLong Geschrieben am 11 Oktober 2006



Dabei seit
25 September 2006
186 Beiträge
Technopack-APL am Flughafen FFM bzw OVG in Kelsterbach würde mir da einfallen.
Spediteure bieten es MANCHMAL an, sind aber nicht sonderlich kompetent in dem Bereich.
Cú, Laz

Slotpolice Geschrieben am 27 September 2007



Dabei seit
27 September 2007
3 Beiträge
Hallo

Ich weiß nicht genau ob ich hier Namen nennen darf. Es gibt einen Logistiker der auch speziell für die chemische Industrie arbeitet.
Genaueres würde ich gerne nur per E-Mail direkt machen.
Ich kenne die nur durch Zufall.
Mail an Mamivi "at " gmx.de

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich