Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.035 registrierte User - 0 User online - 32 Gäste online - 61.027 Beiträge - 2.365.438 Seitenaufrufe in 2022



Splitcharter nach Pusan


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


Trets Geschrieben am 31 August 2007



Dabei seit
10 Dezember 2005
68 Beiträge
Hallo,

habe da ein 24 tonnen Kolli mit 500x265x300 Höhe - ein Fachmann sagte mir, dass ich das durch die Sidedoor vergessen kann.
Nun bleibt nur noch Splitcharter, oder?

Tks for help

CARGOFORUM PARTNER

Graz Geschrieben am 01 September 2007



Dabei seit
12 August 2007
143 Beiträge
Ich sehe da weniger Probleme, in eine 747F bekommst das doch noch rein, ich denke eher das dein problem sein wird, ob eine Airline das Drumm mitnimmt, vorallem wegen der Bodenbelastung.

von den Flügen her wuerde es sicher kein Problem sein da die Koreaner mit VIE (13x die Woche mit 747F) und BRU (10x die Woche mit 747F) die 2 großen Gateways in Europa haben und glaube ich auch noch FRA a paar mal die Woche anfliegt.

Augentörtchen Geschrieben am 01 September 2007



Dabei seit
09 August 2007
20 Beiträge
Kommst bei diesem Teil nicht drum herum eine technische Zeichnung zu besorgen, damit der Schwerpunkt etc bestimmt werden kann, wenn das past , dann würde ich auch sagen das Du kein Problem haben dürftest.

airliner Geschrieben am 01 September 2007



Dabei seit
24 Januar 2005
590 Beiträge
Graz wrote:
Ich sehe da weniger Probleme, in eine 747F bekommst das doch noch rein, ich denke eher das dein problem sein wird, ob eine Airline das Drumm mitnimmt, vorallem wegen der Bodenbelastung.

Aufgrund der Maße passt das Teil in keine B747F. Bei der Länge und Höhe müsste das gute Stück schmaler sein um durch die SCD (Side Cargo Door) gedreht werden zu können.

Die Bodenbelastung wird üblicherweise durch einen Schlitten aus Doppel-T-Trägern vergrößert. Wichtig: Es darf in keiner Kiste sein, da eine Ladungssicherung innerhalb des Flugzeuges sonst nicht darstellbar ist. Unser National Carrier verlangt das bereits ab Teilen von 10t aufwärts. Andere Airlines sind da leider oft etwas waghalsiger.

Augentörtchen wrote:
Kommst bei diesem Teil nicht drum herum eine technische Zeichnung zu besorgen, damit der Schwerpunkt etc bestimmt werden kann

Absolut richtig. Wichtig auch um zu schauen an welchen potentiellen Zurrpunkten das Teil mit Gurten mit dem Lademittel verbunden werden kann, um eine anständige Ladungssicherung darzustellen.

Ob Splitcharter oder Vollcharter spielt bis auf den Preis keine große Rolle. Splitcharter besagt nur das du dir den Charter mit anderen teilst. Bei Vollcharter gehört dir die Maschine ganz alleine. Es ist immer Glücksspiel ob genau zu der Zeit auch ein Charter mit dem benötigten Flugzeug in deine Zielregion fliegt um mit einem Splitcharter Geld zu sparen.

Dr-Flygood Geschrieben am 23 September 2007



Dabei seit
23 September 2007
4 Beiträge
ich glaube nicht das dieses stueck ladbar ist,
die 300cm ist nicht das problem,
das problem ist die shoring um das gewicht zu verteilen,
laut meine berechnung kommt eine lage 10 cm balken longitudinally,
eine lage 10 cm balken laterelly, das ganze dann auf eine 20 Ft Pal.
wir haben jetzt 326 cm hohe,
passt nicht, geht nicht,koennen wir nicht,

versuch mal bei XXXXXXXXXXXX in FRA,
sie chartern XXXXXXXXXXXXXXXXXX,

ANMERKUNG DER REDAKTION. keine werbung. danke

Slotpolice Geschrieben am 29 September 2007



Dabei seit
27 September 2007
3 Beiträge
Ich denke das da nur eine An-124 in Frage kommt.Aufgrund der enormen Bodenbelastung müssen da reichlich Hölzer drunter.
Flieger gibt es bei XXXXXXXXX. (durch die Redaktion gelöscht)

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich