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Splitcharter nach Pusan
Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?
Trets |
Geschrieben am 31 August 2007
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Dabei seit 10 Dezember 2005 68 Beiträge
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Hallo,
habe da ein 24 tonnen Kolli mit 500x265x300 Höhe - ein Fachmann sagte mir, dass ich das durch die Sidedoor vergessen kann.
Nun bleibt nur noch Splitcharter, oder?
Tks for help
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CARGOFORUM PARTNER
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Graz |
Geschrieben am 01 September 2007
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Dabei seit 12 August 2007 143 Beiträge
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Ich sehe da weniger Probleme, in eine 747F bekommst das doch noch rein, ich denke eher das dein problem sein wird, ob eine Airline das Drumm mitnimmt, vorallem wegen der Bodenbelastung.
von den Flügen her wuerde es sicher kein Problem sein da die Koreaner mit VIE (13x die Woche mit 747F) und BRU (10x die Woche mit 747F) die 2 großen Gateways in Europa haben und glaube ich auch noch FRA a paar mal die Woche anfliegt.
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Augentörtchen |
Geschrieben am 01 September 2007
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Dabei seit 09 August 2007 20 Beiträge
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Kommst bei diesem Teil nicht drum herum eine technische Zeichnung zu besorgen, damit der Schwerpunkt etc bestimmt werden kann, wenn das past , dann würde ich auch sagen das Du kein Problem haben dürftest.
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airliner |
Geschrieben am 01 September 2007
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Dabei seit 24 Januar 2005 590 Beiträge
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Graz wrote: |
Ich sehe da weniger Probleme, in eine 747F bekommst das doch noch rein, ich denke eher das dein problem sein wird, ob eine Airline das Drumm mitnimmt, vorallem wegen der Bodenbelastung. |
Aufgrund der Maße passt das Teil in keine B747F. Bei der Länge und Höhe müsste das gute Stück schmaler sein um durch die SCD (Side Cargo Door) gedreht werden zu können.
Die Bodenbelastung wird üblicherweise durch einen Schlitten aus Doppel-T-Trägern vergrößert. Wichtig: Es darf in keiner Kiste sein, da eine Ladungssicherung innerhalb des Flugzeuges sonst nicht darstellbar ist. Unser National Carrier verlangt das bereits ab Teilen von 10t aufwärts. Andere Airlines sind da leider oft etwas waghalsiger.
Augentörtchen wrote: |
Kommst bei diesem Teil nicht drum herum eine technische Zeichnung zu besorgen, damit der Schwerpunkt etc bestimmt werden kann |
Absolut richtig. Wichtig auch um zu schauen an welchen potentiellen Zurrpunkten das Teil mit Gurten mit dem Lademittel verbunden werden kann, um eine anständige Ladungssicherung darzustellen.
Ob Splitcharter oder Vollcharter spielt bis auf den Preis keine große Rolle. Splitcharter besagt nur das du dir den Charter mit anderen teilst. Bei Vollcharter gehört dir die Maschine ganz alleine. Es ist immer Glücksspiel ob genau zu der Zeit auch ein Charter mit dem benötigten Flugzeug in deine Zielregion fliegt um mit einem Splitcharter Geld zu sparen.
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Dr-Flygood |
Geschrieben am 23 September 2007
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Dabei seit 23 September 2007 4 Beiträge
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ich glaube nicht das dieses stueck ladbar ist,
die 300cm ist nicht das problem,
das problem ist die shoring um das gewicht zu verteilen,
laut meine berechnung kommt eine lage 10 cm balken longitudinally,
eine lage 10 cm balken laterelly, das ganze dann auf eine 20 Ft Pal.
wir haben jetzt 326 cm hohe,
passt nicht, geht nicht,koennen wir nicht,
versuch mal bei XXXXXXXXXXXX in FRA,
sie chartern XXXXXXXXXXXXXXXXXX,
ANMERKUNG DER REDAKTION. keine werbung. danke
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Slotpolice |
Geschrieben am 29 September 2007
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Dabei seit 27 September 2007 3 Beiträge
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Ich denke das da nur eine An-124 in Frage kommt.Aufgrund der enormen Bodenbelastung müssen da reichlich Hölzer drunter.
Flieger gibt es bei XXXXXXXXX. (durch die Redaktion gelöscht)
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