Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 62 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.741.943 Seitenaufrufe in 2022



Alle Fahrzeugtypen im Schwerlastverkehr


Schwerlastverkehr: Tipps und Tricks für Unternehmen und Transportdienstleister. Unser Forum Schwerlastverkehr behandelt Fragen wie, welche Gesetze und Vorschriften gelten für Schwerlastverkehre? Wo bekomme ich die entsprechenden Genehmigungen? Gibt es spezielle Anforderungen an die Ausstattung von Fahrzeugen und Anhängern für Schwerlastverkehre? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht für Schwerlastverkehre? Welche Fahrerqualifikation benötigt der Fahrer für Schwerlastverkehre?


LT Geschrieben am 19 Oktober 2007



Dabei seit
11 Januar 2006
3 Beiträge
Hallo an alle,

wer kann mir hier weiterhelfen...

Benötige von allen derzeit fahrenden Schwerlastfahrzeugen genaue Zeichnungen, welche Nutzlasten die fahren dürfen und ab wann welche Genehmigung benötigt wird.

Würde das gerne bei mir an die Wand hängen um schneller eine Übersicht zu bekommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß LT

CARGOFORUM PARTNER

DanielNoetzel Geschrieben am 29 Oktober 2007



Dabei seit
05 Oktober 2006
459 Beiträge
Hallo LT,

bin gerade über deinen Threat hier "gestolpert".
Ich denke das du hier von den Aufliegern/Trailern sprichst. Ich denke da langt dir eine Wand nicht bei sovielen verschiedenen Ausführungen, Modellen und Anbietern! Z.B. gibt es Ausführungen mit 2,3,4,5,6,7,8 Achsen - diverse breiten, diverse Nutzlasten die wiederum darauf aufbauen wie du den Auflieger bewegst (Schwanenhals, Schwanenhalsdolly, Zuggabel - was für ein Kuppelelement)....
Im Prinzip könnt ich das jetzt noch auf ein paar Seiten bringen - allerdings stoppe ich hier...

Für was benötigst du diese Daten? Bist du in der Branche? Wenn ja, hast du doch deine Hersteller die dir die Nutzlasten unbedingt stellen - sonst ist das Fahrzeug sinnlos, da du ja nicht weißt was es kann ;-)

Thema Genehmigungen,
du benötigst eine Genehmigung wenn du grob gesagt, zu lang, zu breit, zu hoch und/oder zu schwer bist.

Hoffe ich konnte dir Helfen,

Gruß
Daniel

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich