Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 164 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.419.806 Seitenaufrufe in 2022



Liste mit Reedereien


Schifffahrt und Seefracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Schifffahrt und Seefracht behandelt Fragen wie, wie kann ich als Unternehmer den Transport per Schifffahrt und Seefracht organisieren und optimieren? Welche Faktoren beeinflussen den Preis für den Transport per Schifffahrt und Seefracht und wie kann ich die Kosten minimieren? Welche Risiken gibt es bei der Schifffahrt und Seefracht? Welche Möglichkeiten gibt es, den Transport per Schiff zu beschleunigen? Wie entwicklen sich die Seefrachtraten? Wie staue ich einen Container und optimiere die Beladung?


Zampalo Geschrieben am 28 Juli 2005





Hallo,

kann mir jemand eine Seite mit mit Links empfehlen, die zu homepages von Reedereien führen? Möglichst nach Ländern aufgeteilt.

Gibt es nicht irgendwo ein weltweites Reedereiregister oder so??

MfG, Zampalo

CARGOFORUM PARTNER

Michael Geschrieben am 28 Juli 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin Zampalo,

Zitieren::
kann mir jemand eine Seite mit mit Links empfehlen, die zu homepages von Reedereien führen? Möglichst nach Ländern aufgeteilt.
Es gibt zig mehr oder weniger gut gepflegte, meist private Homepages, wo Links zu Reedereien zu finden sind.

Nicht schlecht sind z.B.
www.seaweb.de/
www.shipmanager.info/
www.klehn.de/
downtothesea.com/ships.htm

Auch nur ansatzweise vollständig ist keine davon.

Manch interessanten Link gibt es auch im Linkverzeichnis bei der IMO:
www.imo.org/InfoResour...pic_id=409

Recht brauchbar sind oft die Mitgliederlisten bzw. Links, die sich auf den Seiten der entsprechenden Reederverbände finden (alle mir bekannten aufzuzählen, wäre etwas zu viel). Teilweise gibt es auch auf den Seiten der Ausbildungsstätten Linklisten.

Zitieren::
Gibt es nicht irgendwo ein weltweites Reedereiregister oder so??
Leider nicht (zumindest habe ich noch keins gefunden).

Wenn Du Deine Anfrage auf bestimmte Länder oder eine Region konkretisieren könntest, könnte ich hier vielleicht noch ein paar Links einstellen.

Gruß,
Michael

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich