Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 47 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.763.568 Seitenaufrufe in 2022



So isser halt


Columbo Geschrieben am 31 Juli 2005



Dabei seit
21 Mai 2005
40 Beiträge
Nun möchte ich mich denn auch vorstellen.
Ich heisse André, bin (fast) 40 Jahre jung und habe zwar schon einigeBerufe erlernt, aber als es mich vor 12 Jahren (aus Geldmangel)zu einem recht großen Airport gezogen hat und ich von der Gepäck- über die Flugzeugabfertigung bis hin zum Frachtabfertiger fast alles gemacht habe, konnte ich meine Finger einfach nicht mehr vom Luftverkehr lassen.

Man sagt nicht umsonst...hast Du einmal ein Luftfrachtstück angefasst kannst Du es nicht mehr lassen...so wars auch bei mir.
Ich wurde als Lader, Oberlader und Meister ausgebildet und war dort auch mehrere Jahre tätig. Da mir aber die Themen "Ausbildung und Gefahrgut" so sehr am Herzen lag, nahm ich an einer AdA teil und wurde als Ausbilder und Gefahrgutbeauftragter eingesetzt.

Nach der Privatisierung war ich 3 Jahre als Ausbildungsleiter für die Speditionskaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Fachlageristen zuständig und bin auch in einigen Prüfungsausschüssen verschiedener IHKén tätig. Vor einem Jahr habe ich mich mit einem Ausbildungsunternehmen selbständig gemacht und es macht einfach nur riesig Spass zu lernen und zu lehren.
Das Cargoforum nebst Admin finde ich sehr gut und hoffe auf viele interessante Beiträge über die wir nächtelang diskutieren können :D

CARGOFORUM PARTNER

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich