Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 77 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.743.292 Seitenaufrufe in 2022



Need Help: Präsi in Businessenglish


DunklesHerzblut Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Weiss leider nicht, wo ich das Thema reinstellen soll, und weils mit meinem Studium zu tun hat, dachte ich, ich schreibs hier rein.

Muss in Business English ne Präsentation erstellen. Mein Thema: "Documentation"
Meine Punkte sind
• Shipping note
• Certificate of origin
• FIATA Warehouse Receipt
• Bill of Lading
- Types
• Other forms of documentation
- Email, Letters, Fax, ...

Allerdings finde ich (ausser bei der Bill of Lading) nur das, was ich meinem Logistics - English for Freight Forwarders habe und das ist leider nur ganz wenig Information.
Habt ihr Quellen für mich, die mich ausreichend informieren und die dann evtl auch noch auf Englisch sind?

Euch schon mal vielen Dank für die Mühe

CARGOFORUM PARTNER

Marcus1975 Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
29 Oktober 2007
50 Beiträge
DU stellst Fragen Feli ... :wink:

Wie wichtig ist das denn? Würde dann gegebenenfalls zuhause mal nachschlagen.

LG, Marcus

DunklesHerzblut Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
*gg* Was kann ich denn dafür, dass unsere Dozenten sowas von uns wollen...^^

Was die Wichtigkeit betrifft: es geht um meine mündliche Note in Englisch...^^ Bin zwar net so ganz unbegabt, was Englisch angeht, aber wills mir halt net durch die Präsi versauen...^^

Wär echt lieb von dir, wenn du mal nachschauen könnest ;)

Marcus1975 Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
29 Oktober 2007
50 Beiträge
Liebelein,

mit "wichtig" meinte ich eher den zeitlichen Rahmen ... ;)
Bis wann brauchst das denn? Oder bist Du die Tage gegebenenfalls im ICQ?!

LG, Marcus

DunklesHerzblut Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Mittwoch morgen bis 12 wär net schlecht ;)
Joa, bin eigentlich immer im ICQ, ausser ich sitz inner Vorlesung...^^

Marcus1975 Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
29 Oktober 2007
50 Beiträge
Hast'ne PN.

DunklesHerzblut Geschrieben am 17 Dezember 2007



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Hab ich gesehn^^

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich