Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.036 registrierte User - 0 User online - 79 Gäste online - 61.028 Beiträge - 2.460.612 Seitenaufrufe in 2022



Links oder Linksammlung


kotschi Geschrieben am 12 August 2005



Dabei seit
10 März 2005
40 Beiträge
Hallo Carsten,

wenn wir schon beim "Wunschkonzert" sind:

Wie wär's mit einer Kategorie "Links oder Linksammlung" ?

In den Foren wurden und werden immer wieder hilfreiche links gepostet. Wär' doch toll, wenn diese strukturiert gesammelt werden, oder?
Ganz nach dem Motto "Dumm darf man sein, man muß nur wissen, wen man fragen muß oder wo man suchen soll"

Denkbare Struktur wäre z. B.

Transportwesen (evtl. nochmals unterteilt in See, Luft, Strasse, Bahn)
Zoll
Recht
Logistik Lexikon (oder Wörterbuch)
Institutionen, Verbände
Incoterms

Was meint das Forum dazu?


Kotschi :wink:

CARGOFORUM PARTNER

Carsten Geschrieben am 14 August 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Kotschi,

ersteinmal lieben Dank für deinen Vorschlag. Die Umsetzung findest du bereits in der Navigation unter "Who is who". Allerdings sind wir hier wirklich auf die Hilfe jedes Users angewiesen. Eure Vorschläge für die Linkliste könnt ihr direkt in der Linkliste eingeben. Sollte für euren Linkvorschlag mal keine Kategorie vorhanden sein, nehmt einfach irgendeine bereits vorhandene.

Hoffe hier kommen eine Menge Vorschläge.

Michael Geschrieben am 14 August 2005



Dabei seit
24 Februar 2005
674 Beiträge
Moin,

auch ich denke, die Linksammlung, die jetzt "Who is who" heißt, könnte noch ein wenig erweitert werden. Damit wir (die User) aber Links sinnvoll einordnen können, wären doch so einige zusätzliche Kategorien und Unterkategorien nötig. Im Bereich "Schiffahrt" gibt es z.B. nur den Bereich "Organisationen". Wo soll man denn da Links zu Schiffahrtsunternehmen eintragen? Wenn man den direkt unter "Schiffahrt" platziert, ist das zwar nett, aber wo soll man dann mit weiteren Links hin, für die es keine Unterkategorie gibt (z.B. Zeitschriften oder Linksammlungen oder...).

Für Bahn, Luftfracht und LKW-Verkehre scheint es noch überhaupt keine Kategrien zu geben? - Und für Binnenschiffahrt müßte es zumindest eine eigene Unterkategorie bei "Schiffahrt", besser noch eine ganz eigene "Kategorie" geben.

@Carsten: Wenn Du schon beim Umstrukturieren bist, könntest Du dann nicht sinnvollerweise die Links zu den Seehäfen zumindest zusätzlich in die "Who is who" Datenbank mit einbinden und endlich auch die Möglichkeit schaffen, weitere Links einzutragen?

Übrigens finde ich den Vorschlag von RD recht gut, die Häfen nach Ländern zu sortieren.

Gruß,
Michael

Carsten Geschrieben am 14 August 2005



Dabei seit
18 Januar 2005
801 Beiträge
Hallo Michael,

ich habe just erst heute mit der Linkdatenbank begonnen. Bitte habt ein wenig Geduld. Ich habe jetzt eine Kategorie mit dem Namen "Temporär" eingerichtet. Hier könnt ihr eure entsprechenden Links (incl. Beschreibung) schon einmal hochladen. Schreibt bitte auch die gewünschte Kategorie und Unterkategorie hinzu. So eine Link - Datenbank ist ja nicht von heute auf morgen zu erstellen. Allerdings werden wir versuchen, eure Vorschläge zeitnah umzusetzen.

Betreffend der Hafenliste ist es ein enormer Aufwand nachträglich nach Ländern zu selektieren. Unsererseits im Moment nicht zu schaffen. Wer aber möchte, kann sich gerne daran machen und uns das Produkt in Form einer Datei zuschicken.

Lieben Gruss Carsten

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich