Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.047 registrierte User - 0 User online - 43 Gäste online - 61.056 Beiträge - 3.623.726 Seitenaufrufe in 2022



Luftfracht-Computerprogramm (Spedition)


Luftfahrt und Luftfracht: Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks für Import und Export. Unser Forum Luftfahrt und Luftfracht behandelt Fragen wie, welche Möglichkeiten gibt es für den Transport von Waren per Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, bei der Luftfracht Kosten zu sparen? Wie kann ich als Unternehmer die Nachhaltigkeit des Transportes per Luftfracht verbessern? Ist meine Sendung in einem Flugzeug verladbar? Wie ist die Entwicklung der Luftfrachtraten? Welche Alternativen gibt es zur Luftfracht? Wie nachhaltig ist Luftfracht? Welche Möglichkeiten gibt es, Luftfracht nachhaltiger zu gestalten?


FMOler Geschrieben am 13 Juni 2005



Dabei seit
02 Juni 2005
41 Beiträge
tagchen an alle,

ich habe meine ausbildung in dem Betrieb gemacht in dem ich auch jetzt arbeite. Wir arbeiten hier mit Riege. Vielleicht könnt ihr mal sagen mit welchen Programmen ihr arbeitet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vielleicht kennt ja jemand test-ergebnisse die aussagen welches das beste Prog für Luftfrachtler ist?

Wäre froh über Antwort

Gruß

Michael

CARGOFORUM PARTNER

Cargocare Geschrieben am 15 Juni 2005





Heisst das Computerprogramm Riege auch Procars oder so?
Dann habe ich auch einmal auf diesem gearbeitet.

Sonst kenne ich noch Mitas, Spedi 2000/2002 und 4ward

FMOler Geschrieben am 15 Juni 2005



Dabei seit
02 Juni 2005
41 Beiträge
also von Procars habe ich im Zusammenhang mit Riege noch nie etwas gehört. sry.

Cargocare Geschrieben am 15 Juni 2005





Procars ist auch ein Programm von Riege.
War schnell googeln.


www.riege.com/products_procars.html

AirBaer Geschrieben am 15 August 2005



Dabei seit
15 August 2005
2 Beiträge
Moinsen,
also wir arbeiten mit ProCarS in ca. 30 Ländern und das nicht nur in der Luftfracht, sondern auch in der Seefracht.
Ich habe vorher schon mit einigen anderen gearbeitet und denke, dass ProCarS eines der besten auf dem Weltmarkt ist. Wo sonst, kann man denn einen AWB, gute Stammdaten vorausgesetzt, in 30 Sekunden schreiben ?
Gruss
der AirBaer

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich