Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.030 registrierte User - 0 User online - 63 Gäste online - 61.022 Beiträge - 1.765.159 Seitenaufrufe in 2022



Quiz für Infotag


DunklesHerzblut Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Hallöchen :)
Ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Im Rahmen einer Firmenkontaktmesse werden wir ein Quiz veranstalten. Allerdings bin ich momentan nicht sonderlich kreativ, was die Erstellung von Fragen betrifft. Die Fragen sollten nicht allzu schwer sein, und im Bereich Spedition liegen.

Habt ihr Ideen für Fragen? Oder sogar Fragen?

Wenn ihr was habt, dürft ihr euch gerne bei mir melden (PN, ICQ, Email), würd mich sehr über zahlreiche Antworten freuen :)

CARGOFORUM PARTNER

MagNet-99 Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
16 Juni 2006
2708 Beiträge
Was habt Ihr denn für ein Publikum ?

Bring mal ein paar Beispiele für Fragen die Du stellen würdest und die Du für angemessen hältst. Auf dem Niveau fällt uns dann bestimmt noch mehr ein.

Gruss
MagNet-99

DunklesHerzblut Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Das werden zukünftige BA-Studenten sein.

Was bedeutet das Wort „Trasse“?
a. Bezeichnung eines Schienenabschnittes
b. Bezeichnung für ein bestimmtes Seil
c. ein französischer Ausdruck für „Mäppchen“

Wie lang ist ein Gigaliner?
a. 20,25 m
b. 25,25 m
c. 30,25 m


Eben nicht allzu schwer, wir wollen die Leute ja nicht vergraulen ;)


Zuletzt bearbeitet von DunklesHerzblut am 30 Jan 2008 - 14:43, insgesamt einmal bearbeitet

michaelm Geschrieben am 30 Januar 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Also eine Berufsinformationsmesse - dazu sind immer Fragen angebracht, die für Berufstätige "Alltagswissen" sind - ich empfehle auch eine Sicht auf die Fragebögen von www.best-azubi.de

Da ihr auf der Messe neue Azubis oder Mitarbeiter werben wollt, sind auch Fragen angebracht, welche das Interesse an Euer Firma wecken. Was macht die Mitarbeit z. B. in Eurer Firma so besonders? Welche Niederlassung wurde vor kurzem neu eröffnet?

Altbewährtes Mittel ist auch eine Art Glücksradquiz oder ein Mix aus Fragen, bei welchen je nach "Schwierigkeitsgrad" Sachpreise wie Werbegeschenke etc. vergeben werden.

DunklesHerzblut Geschrieben am 31 Januar 2008



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Schon mal danke für den Tipp :) Leider finde ich auf www.best-azubi.de keine Fragebögen (der Wettbewerb ist vorbei, vielleicht liegts daran?)

Wir hatten das bisher so geplant, dass es drei verschiedene Runden mit jeweils 10 Fragen geben soll, nach jeder Runde findet dann eine Verlosung statt.

michaelm Geschrieben am 31 Januar 2008



Dabei seit
12 Dezember 2005
904 Beiträge
Oh ja ich hatte die Seite nicht mehr besucht.

indiana_jones Geschrieben am 01 Februar 2008



Dabei seit
10 Oktober 2007
104 Beiträge
@Herzblut

Schreib mir noch mal deine Mailadresse, dann mail ich dir die Best-Azubi PDFs.

indiana_jones Geschrieben am 01 Februar 2008



Dabei seit
10 Oktober 2007
104 Beiträge
@Blut

Ist das Paket angekommen?

DunklesHerzblut Geschrieben am 06 Februar 2008



Dabei seit
23 November 2007
15 Beiträge
Jap :) Danke

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich