Cargoforum Forum für Transport, Logistik, Spedition, Zoll und Außenhandel
Cargoforum.de in Zahlen: 13.029 registrierte User - 0 User online - 61 Gäste online - 61.021 Beiträge - 1.746.239 Seitenaufrufe in 2022



Umweltsteuer für Einfuhr von Batterien in Ungarn?


Außenhandel und Zoll: Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Abwicklung im internationalen Handel. Unser Forum Außenhandel und Zoll, allgemeine Themen, behandelt Fragen wie, welche Rolle spielen Zollformalitäten beim Außenhandel? Wie läuft die Zollabfertigung beim Außenhandel ab? Welche Dokumente sind im Außenhandel für die Zollabfertigung erforderlich? Welche Rolle spielen Freihandelsabkommen im Außenhandel?


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Carmen Geschrieben am 17 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Hi Zeemo,
...Krallen wieder eingefahren... :)
Solltest du was dazu 'rauskriegen, wär ich dir dankbar, wenn du mich darüber aufklären könntest. Ich forste nebenbei auch weiter...trau unseren Spezis dort nicht mehr ganz über den Weg :? ...schließlich schmälert das Lehrgeld tüchtig das Taschengeld...
...unter "Spaß" versteh ich was ganz anderes..... :wink:

LG
Carmen

CARGOFORUM PARTNER

Zeemo Geschrieben am 18 August 2005



Dabei seit
28 Januar 2005
381 Beiträge
Also,

hab heute mal unseren Batterien-Spezi interviewt: er liefert laufend Batterien und Akkus nach Ungarn und weiß NIX von solch einer Steuer. Aber andererseits sprachst Du ja auch davon, dass Ihr an Eure Schwester oder Tochter in HU geliefert habt; wären das Kunden von Euch gewesen, hättet Ihr davon ja womöglich gar nix mitbekommen, der Kunde in HU bezahlt brav seine Steuern und den Verkäufer in DE juckt dat nich.

Gruß
Zeemo

Carmen Geschrieben am 18 August 2005



Dabei seit
07 Juni 2005
28 Beiträge
Völlig richtig,
er ist nur für die Lieferung zuständig, also kriegt er von den Finanzprellungen der Verkäufer oder Käufer nichts mit....beneidenswert... :wink:
Trotzdem danke

und bis denne

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2







Deutschlands führendes Transport & Logistik Forum. Alles Wichtige zu Themen wie Spedition, Speditionsforum, Logistik, Logistikforum, Transport, Ausbildung, Studium, Karriere, Weiterbildung, Binnenschifffahrt, Existenzgründung, Transportforum, Luftfracht, Bahnfracht, Bahncargo, Seefracht, Schifffahrt, LKW, Güterkraftverkehr, Maut, Ladungssicherung, Gefahrgut, Charter, Eisenbahn, KEP, Kurier, Express, Paket, Multimodal, kombinierte Verkehre, Transportrecht, Transportversicherung, Zoll, Zollforum, RFID, Lagerlogistik, Warehouselogistik, AWB, Luftfrachtbrief, Container, Frachtflugzeug, Güterzug, Spediteure, Verlader, Fracht, Frachtforum, Transporte
© eine Onlinepublikation der VOCA media carsten vollenbroich